Frage: Ängste

hallo herr dr. busse, vielleicht bin ich damit bei ihn nicht richtig, aber ich benötige rat. mein sohn 2 jahre und 10 monate, ging bis jetzt immer gerne in die kita, seit einigen tagen sagt er mir morgens uns abends bevor ich ihn ins bettchen bringe, das er nicht in die kita möchte das er angst hat. ich rede dann mit ihm, frage ihm ob etwas passiert ist? aber er sagt nur das er hat angst hat. mit der erzieherin hab ich auch darüber geredet, da hör ich immer es ist alles in ordnung. die antwort bekomm ich immer egal was ist. dann weint er auch seit letzte woche jeden abend im schlaf. mache mir sorgen. kann es eine sogenannte Phase sein?? bin ratlos. mache mir gedanken. LG

von seelchen79 am 04.10.2012, 20:48

Antwort auf: Ängste

Liebe S., es reicht manchmal ein für uns geringer Grund, ein Kind, das Ihres ärgert, ........, dass ein Kind nicht mehr gerne in den Kindergarten will. Versuchen Sie doch mit ihrem Sohn ein wenig intensiver zu reden und herauszufinden, was Flinte nichts ins Korn werfen und nicht sofort sein Kind zuhause lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Ängste

Frag doch hier im Forum mal bei Dr. Posth. Allerdings gleich Montag morgen um 7 Uhr, sost ist das Forum voll. Ich würde mein Kind ernst nehmen. Bei Erzieherinnen ist meistens "alles in Ordnung". Alles andere würde ja Mehrarbeit bedeuten und Auseinandersetzung erfordern.

von Fucardi am 05.10.2012, 15:05