Frage: Advantan Milk

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (13 Wochen) kratzt sich neuerdings blutig. m.E. allerdings nicht weil es juckt, sondern schlicht, weil er eben seine Hände entdeckt und ich es nicht schaffe, die Fingernägel komplett ohne Kanten abzuschneiden. Er hat zwar auch Hautausschlag, der ihn aber bisher nie gestört hat und der neuerdings mit einer Urea-Lotion behandelt wird. Nun hat die Kinderärztin für die Kratzer "ADVANTAN MILK" verschrieben, die ich mit Bepanthen mischen soll. Ist die Behandlung mit einem Corticosteroid wegen Kratzern wirklich gerechtfertigt bei einem so kleinen Kind? Vielen Dank für Ihre Antwort M.

Antwort auf: Advantan Milk

Liebe P., ist der HAutausschlag nicht vielleicht eine Neurodermitis und das kann natürlich sehr stark jucken. Und dann muss es auch behandelt werden. Sprechen Sie bitte mit ihrer Kinderärztin. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.