Frage: Adipositas vererblich ?

Meine kleine 4 jahre neigt zu adipostitas (hatten heute u8 sie hat auf 101,5 cm 19,5 kilo) und das steht so im u heft ...mein mann ist auch übergewichtig und sein vater war es auch ...kann sowas auch erblich bedingt sein ? ICh mache mir totale sorgen um meine kleine und versuche schon alles das das gewicht nicht noch mehr wird dabei isst sie gar nciht soooo viel und auch sehr ausgewogen .

Antwort auf: Adipositas vererblich ?

Liebe B., erbliche Komponenten sind immer dabei, jetzt geht es aber vor allem darum gesundes Essverhalten zu prägen und auf Bewegung zu achten. Alles Gute!