Frage: Adiclair - Pilz an der Brust

Hallo Herr Dr. Busse, ich behandle einen Pilz an meiner Brust mit "Adiclair". Ich nehme die Lösung seit fast zwei Wochen. Trotzdem stille ich weiter. Ist das bedenklich für meinen Kleinen? Danke für Ihre Rückantwort. Susan

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 21:43



Antwort auf: Adiclair - Pilz an der Brust

Liebe S., die selbe Substanz kann man auch gegen Mundsoor bei Babys verwenden, sie ist also nicht direkt schädlich. Nach so langer Zeit muss ein Pilz aber weg sein und wenn nicht, sollten Sie bitte Ihren Frauenarzt nachsehen lassen, ob ein stärkeres Medikament nötig ist. Und bitte den Kinderarzt nach einem Mundsoor bei ihrem KInd sehen lassen. Denn das könnte ja auch zu ständiger Wiederansteckung führen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und Pilz unter der Brust

Hallo, ich stille mein Kind noch und habe aktuell einen Hautpilz unter der Brust. Ist das ansteckend?  min Internet liest man das der Pilz vom Schwitzen eher nicht ansteckend wäre. Sie ist halt schon 18 Monate und packt auch immer wieder mal ausversehen dahin beim stillen . ich benutze seit ein paar Tagen Multilindsalbe und es wird auch etwas bes...


Gegen Brust gerannt

Hallo, beim balgen und rangeln ist mein Kind (6 Jahre) mit Schwung mit der Brust gegen die Hand seines Onkels gelaufen. Ich habe gehört, dass Erschütterungen problematisch für das Herz sein können und dies war definitiv eine. Ist dies wirklich kritisch? Viele Grüße 


Pilz Infektion

Guten Morgen Dr. med. Andreas Busse. ich habe vor einer Woche bei meinem Sohn beim wickeln einen Ausschlag am Po entdeckt. Hab gedacht es wäre ein Wunder Po. Am 19.12 bin ich mit ihm zur Kinderärztin weil sich der Ausschlag bis zum Penis ausgebreitet hatte. Sie hat die Windel geöffnet und sagte es sei Pilz und hat uns die Mykoderm Salbe verschr...


Urin Baby Brust Stillen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist ausgelaufen und ich fasste da ausversehen an die Hose und dann an meine Brust, ist das irgendwie schädlich bei seinem eigenen Urin? :D Beste Grüße und einen guten Rutsch 


Urin Baby Brust Stillen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist ausgelaufen und ich fasste da ausversehen an die Hose und dann an meine Brust, ist das irgendwie schädlich bei seinem eigenen Urin? :D Beste Grüße und einen guten Rutsch 


Pilz und bakterien

Hallo Herr Dr. Busse,   Ich muss hier nochmal was nachfragen. Wegen ständig wiederkehrender mund und windelsoor Infektionen bei meiner 5 monate alten Tochter war ich nun beim HNO (sie war 3 monate durchgehend heiser). Diesee hat kurz vor weihnachten einen Abstrich aus dem mundraum entnommen der positiv auf candida albicans war. Kurz nach dem...


Orangener Belag auf der Zunge / Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 16 Monate hat 2x hintereinander amoxicillin für jeweils 7 Tage mit 7 Tage Pause bekommen (Ende vor 4 Wochen). Seit nur ca 3 Wochen hat er einen orangenen Belag auf der Zunge sonst alles prima (er bekommt Zähne, ab und zu Rotznase) er isst vom Tisch mit und wird noch gestillt. Ich habe es bereits 2 mal dem Ki...


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...


Pilz 🍄

Guten Tag Herr Doktor, unser Baby hat einen dickeren weißen Belag auf der Zunge. Könnte das Soor sein? In den Lippen, Wangentaschen und Zahnfleisch ist jedoch nichts. Nur auf der Zunge. Manchmal hat er auch so kleine weiße Brocken, die er ausspuckt.  wenn es Soor ist, ist es dann zwingend in ganzen Mund- also Zahnfleisch, Wange etc.? Meine ...


Pilz am Po

Hallo Herr Busse,   meine 7 Wochen alte Tochter hat seit ca über 4 Wochen mit einem Pilz am po zu kämpfen. Wir waschen von Anfang an nur mit Wasser und wechseln regelmäßig die Windeln. Hatten erst Multilind probiert und dann vom Arzt infectosoor bekommen. Schmieren damit immer noch und dennoch klingt es mal ab und dann wiederum sind wieder P...