Frage: Adiclair - Pilz an der Brust

Hallo Herr Dr. Busse, ich behandle einen Pilz an meiner Brust mit "Adiclair". Ich nehme die Lösung seit fast zwei Wochen. Trotzdem stille ich weiter. Ist das bedenklich für meinen Kleinen? Danke für Ihre Rückantwort. Susan

Antwort auf: Adiclair - Pilz an der Brust

Liebe S., die selbe Substanz kann man auch gegen Mundsoor bei Babys verwenden, sie ist also nicht direkt schädlich. Nach so langer Zeit muss ein Pilz aber weg sein und wenn nicht, sollten Sie bitte Ihren Frauenarzt nachsehen lassen, ob ein stärkeres Medikament nötig ist. Und bitte den Kinderarzt nach einem Mundsoor bei ihrem KInd sehen lassen. Denn das könnte ja auch zu ständiger Wiederansteckung führen. Alles Gute!