Frage: Adenovirus

Hallo!!! Mein kleiner wird jetz 5 monate und ist am Adenovirus erkrankt,wir waren auch im Krankenhaus und wurden nach dem 3 tag wieder entlassen,dort hing er am Tropf (250ml),mit sein Durchfall das hat sich wieder etwas eingestellt noch nicht ganz aber bin schon zufriedener es ist zwar noch dünn aber er macht nicht mehr stündlich und behält es länger drin,zuvor kam es jede Stunde und man kann sagen gelb gefärbtes Wasser,Erbrechen tut er nicht,aber seitdem er die Infusion bekommen hatte nimmt er mir nix mehr zu trinken ab,egal ob Tee oder seine Milch er verweigert,sind nun daheim,so ganz fit ist er noch nicht aber er verweigert mir das trinken,was kann ich dagegen tun????? Mir macht es Angst dadurch das er schon so viel Flüssigkeit verloren hat und nix zu sich nimmt Vielen Dank im Vorraus... LG Sont

von Sont am 23.04.2013, 22:35



Antwort auf: Adenovirus

Liebe S., wenn Ihr Sohn ernsthaft die Nahrungsaufnahme verweigert, dann dürfen Sie nicht warten sondern müssen umgehend wieder in die Kinderklinik mit ihm gehen!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Adenovirus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, In unserem Kindergarten (Italien) hing heute ein Zettel aus, dass es Fälle von Adenovirus gab/gibt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das erst insofern eine Bedeutung hat, dass wir unser Kind natürlich zuhause lassen, falls es krank wird und das dem KiA ggf. mitteilen, aber ansonsten jetzt erstmal bedeutungslos i...


Muttermilch für Kind mit adenovirus

Hallo Dr. Busse, Mein 2.5 Jahre alter Sohn, mein Mann und ich sind immoment mit dem Adenovirus geschlagen. Insbesondere meinem Sohn geht es mies, mit Fieber über 39 und Halsweh, Augenentzündung, Durchfall und Mittelohrentzündung. Ich stille immoment meine 7 Monate alte Tochter die bis jetzt noch gesund ist (toi toi toi).  Da ich weiss das durch ...


Adenovirus - Zeit bis Montag oder ins KH?

Sehr geehrte Dr. med. Busse, meine Tochter ist 20 Monate alt und in ihrer Kita-Gruppe gab es nun einige Fälle des Adenovirus. Gestern früh bekam sie etwas Husten, klingt etwas rau und wirkt kränklich. Gestern abend schwoll mein Auge an, ist heute immer noch geschwollen, juckt und tränt. Die Kleine bekam dann Fieber (abends 38,2°C, nachts 38,7°C ...


Adenovirus Magen Darm

Hallo Dr. Busse Unser Sohn 21 Monate hat sich einen Magen Darm Virus eingefangen. Nach einem PCR Abstrich wurde der Adenovirus festgestellt. Letzte Woche Freitag finge es an mit erbrechen und Durchfall. Er war dann von Samstag auf Sonntag im KH zwecks Infusion. Er isst mitlerweile auch wieder kleinere Mengen. Der Stuhlgang ist auch eher breiig und...


Adenovirus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser großer Sohn hat sich eine Bindehautentzündung mit Fieber und Gelenkschmerzen zugezogen. Der Kinderarzt vermutet Adenoviren. Wir haben noch einen kleinen Sohn (7 Monate) und achten natürlich darauf, dass der Große keinen engen Kontakt hat, sowie seine Hände häufig wäscht, eigene Handtücher benutzt etc. Wäre...


Adenovirus

Sehr geehrter Dr Busse Es geht um meinen Sohn 6 Jahre alt. Er hatte jetzt in 3 Wochen 2x Scharlach ( Vollbild mit Ausschlag und Zunge) und zuletzt bis gestern Antibiotika ( Gruncef) Sonntag fieberte er unter Gruncef auf. Da er einen Herzfehler hat und Endocarditis pflichtig ist, sind wir Montag dann zur Kardiologin in die Uniklinik,die ihn von Ge...


Adenovirus Bindehautentzündung

Guten Morgen, Mein Sohn (3 Jahre) und ich haben vom Schwimmbad eine Adenovirus Bindehautentzündung. Seit heute hat es auch meine 3 Monate slte Tochter. Ist dies gefährlich in ihrem Alter...muss ich mit Spätfolgen rechnen?


Adenovirus

Guten Tag, Mir ist bewusst, dass ich keine Ferndiagnose bekommen kann, jedoch wollte ich Sie nach einer allgemeinen 2. Meinung fragen. Meine Tochter (13 Monate) hat seit 2 Wochen durchgehend Schnupfen und Husten. Bisher war der Schnupfen immer klar. Sie hatte auch 2 Tage Durchfall, dieser ist jedoch nun verschwunden. Seit 2 Tagen hat sie jetzt...


Gewichtsabnahme Adenovirus 14 Monate

Guten Morgen,    Ich hatte meine Tocher (14 Monate) vor ca. 14 Tagen gewogen. Da wog sie gut 10,2 kg. Nun hat sie wohl den Adenovirus. Fing Montag mit Durchfall an. Vorher waren schon Schnupfen und Husten merkbar. Dienstag Abend fuhren wir dann ins Krankenhaus weil sie großflächig abends plöttlich Ausschlag hatte und der Hausarzt nicht weite...