Frage: Adenoviren

Mich würd mal interresieren.Mein Sohn fast 2 Jahre hat seit gut 3 Wochen dunklen bis schwarzen Durchfall.Behandelt mit Mutaflor 5 Ampullen!Erst waren es Klebsiella Bakterien worauf ich das Cotrim Antibiotika bekam.Danach bekam er mit der Luft Probleme und es wurde erneut ne Stuhlprobe genommen.Jetzt ist es der Adenovirus,der sich bei ihm wahrscheinlich auf Hals,Ohren und Luftwege gelegt hat.Habe jetzt erneut Mutaflor empfohlen bekommen.Nun würd ich gerne wissen wie lange es noch dauern könnte.Was kann ich noch machen.Haben Sie einen Tip für mich. Vielen Dank im vorraus.

Antwort auf: Adenoviren

Liebe R., was heisst denn Durchfall? Darunter würde man mehrfach tägliches Überlaufen der Hose verstehen und nicht nur 2 bis 3 mal am Tag weichen Stuhl. Klebsiellen im Stuhl sind in der Regel auch nichts, was man behandeln würde und gegen das Adenovirus ist leider kein Kraut gewachsen, das geht zur Zeit wohl überall um. Ist aber auch nichts, weswegen man sich größere Sorgen machen sollte. Ob das Mutaflor wirklich etwas bewirkt in diesem Zusammenhang, würde ich eher bezweifeln und einfach zu Gelassenheit und Geduld raten. Und wenn es in der Tat so lange anhaltender Durchfall ist, dann muss man sicher weniger an eine Infektion als an eine Nahrugnsmittelunverträglichkeit als Ursache denken. Alles Gute!

Antwort auf: Adenoviren

Ja,ich ziehe ihn bis zu viermal am Tag um und er ist immer durch bis zur Strumpfhose.Geht schon fast drei Wochen so.Er kriegt ja immer dasselbe.Habe ihm nichts anderes gegeben.Bis ich ihn vor gut drei Wochen vom Kindergarten abgeholt habe und es hieß er hatte 2x schwarzen Stuhlgang.Hatte ich ihnen schon mal geschrieben.Daraufhin bin ich zum Kinderarzt hab Stuhl abegegeb und es kam ne Woche später Klepsiella Bakterien bei raus. So,bin morgen bei meinem Kinderarzt,da er letzte Woche im Urlaub war und ich 3x zur Vertretung mußte.Es kommt mit Mutaflor keine Besserung.Also unterm Strich bloß raus geschmießenes Geld und helfen tut es nicht.Wie soll ich mich aber wegen Maria verhalten.Sie hat keine Anzeichen.Könnte sie denn in Kindergarten gehen?

Antwort auf: Adenoviren

hallo Wenn Sie eine Antwort wollen von Dr Busse müßen sie ihr Frage erneut stellen.Also ich ginge zum KIa und würde wenn möglich noch einmal eine Stuhlprobe abgeben. Alles gute