Frage: actimel

lieber dr.busse , kann mein 20 -monate alter sohn actimel trinken ? andere frage, laut hno steht bei ihm rechts im ohr flüssigkeit hinterm trommelfell seit mai. wie schlimm ist das? kann das trpmmelfell platzen? muss opperriert werden? danke

Antwort auf: actimel

Liebe K., 1 Joghurt am Tag ist o.K. und das kann auch Actimel sein. Bei jedem Luftwegsinfekt bildet sich Flüssigkeit im Mittelohr und es kann dauern bis die wieder resorbiert ist. So lange Gehör und Sprache nicht wesentlich beeinträchtigt werden, ist das kein Problem. Alles Gute!

Antwort auf: actimel

kann schon, du musst halt wissen, ob du ihm ein trendgetränk geben möchtest was in der wirkung stinknormalem naturjoghurt gleich ist, dafür aber unmengen an zucker enthält.