Frage: "Achterbahn" gespielt

Hallo Dr. Busse, ich habe gestern meinen Vater kurz (max. 5 Minuten) mit meiner Tochter alleine gelassen. In der Zwischenzeit hat er sie in einen Wäschekorb gesetzt und "Achterbahn" gespielt. Als ich wieder ins Zimmer kam, hat er den Wäschekorb ein paar Zentimeter angehoben und dann fallen lassen, so dass Ihr Kopf etwas vor und zurück genickt ist. Könnte durch sowas ein Schütteltrauma entstehen? Meine Tochter ist 13 Monate. Vorab: Mein Vater ist zwar ein netter Mensch, aber nicht verantwortungsvoll und er hat mich auch nicht groß gezogen, weil er nie zu Hause war. Der Einwand, er wüsste was er tut, passt hier nicht. Danke im Voraus

von Lena81 am 04.07.2021, 15:05

Antwort auf: "Achterbahn" gespielt

Liebe L., die Beiden hatten sicher einen Riesenspaß, und ich kann Ihnen nur raten, das positiv zu sehen und einfach insgesamt das Leben mit Kind ein wenig gelassener zu nehmen. Alles Gute!

Antwort auf: "Achterbahn" gespielt

Dein Kind ist über ein Jahr alt, nicht 13 Tage! Es wird ja wohl auch selbst den Kopf oft heftig bewegen, sei es beim Laufen, spielen, schaukeln, lachen usw.! So mit dem Opa zu spielen macht einfach Spaß.

von joversi am 05.07.2021, 15:32