Frage: Achillessehne

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 10-jähriger Sohn klagt seit Freitag bei Belastung über Schmerzen an der Achillessehne. Begonnen hat es im Leichtathletiktraining. Gestern und heute morgen war er beschwerdefrei, seit dem heutigen Wettkampf sind die Schmerzen schlimmer als zuvor - er musste den Wettkampf abbrechen. Was könnte das sein? Sollte er zum Arzt, oder kann man zuwarten? Ich habe ihm einen Verband mit Voltaren gemacht... Vielen Dank vorab. Gruß Kerstin

von Desdi am 18.09.2011, 15:55

Antwort auf: Achillessehne

Liebe D., in diesem Forum kann und darf ich nur allgemeine Fragen beantworten und kann nicht zu akuten Beschwerden Stellung nehmen,. bei denen man ein Kind ja untersuchen muss. Bitte gehen Sie zu Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Achillessehne

Es betrifft "nur" den rechten Fuß!

von Desdi am 18.09.2011, 15:58