Frage: Acetonischer Geruch aus dem Mund

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (16 Mon.) hat seit 2 Tagen Mundgeruch. Es riecht acetonisch. Sie hat im Moment auch einen Magen-Darm Infekt. Kommt der acetonische Geruch von diesem Infekt? Oder kann es sein, dass sie sich zusätzlich noch einen Racheninfekt zugezogen hat? Liebe Grüße, Jenny und Annalena

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 21:35



Antwort auf: Acetonischer Geruch aus dem Mund

Liebe J., das passt zum Infekt und es ist wichtig, dass Sie wieder ausreichend Flüssigkeit und auch Nahrung bekommt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unangenehmer Geruch aus dem Mund

Hallo, meine Tochter hat oft nach dem Schlafen einen unangenehmen Geruch aus dem Mund. Sie ist 11 Monate. Was kann das sein? Normalerweise riechen die kleinen Kinder nicht. Hat das mit den Zähnen was zu tun? irida14850


Komischer Geruch aus dem Mund....

Meine 6 monate alte Tochter war vor ein paar Tagen wegen Fieber, einem Grippalen Infekt und einer Entzündung auf dem Gaumen im Krankenhaus. Mittlerweile geht es ihr wieder besser, aber seit wir im Krankenhaus waren trinkt sie ihre Milch nicht mehr richtig, anstatt ihrer üblichen 240 ml nur noch knapp 100 - 120 ml, und das alle 4-5 stunden! Ausserde...


geruch aus den mund

Hallo Nein Sohn 2 Jahre Richt ziemlich oft nach verfauelte Eier Es ist wirklich unangehnem . Er hat nix falsches Gegessen . Ich habe ihn ein Glas mich trinken lassen Und denn ist es mir aufgefallen doch es ww dein.allererstes Glas Milch aber wie erwähnte hat er es öfter Jetz hat er noch dazu erbrochen und Durchfall Bekommen aber er h...


Leichter Geruch aus dem Mund

Hallo Herr Dr. Ich habe heute bemerkt dass meine tochter 4 monate alt ganz leichten mundgeruch hat immer ca 1-2 std nach der Flasche man muss aber wirklich sehr nah an ihr mund fast sogar in ihr mund mit der nase.. Kann es sein das Sie zahnt ?? im netz steht natürlich mal wieder das es im schlimmsten fall eine krankheit im leber magen od...


Azeton geruch aus Mund

Guten Tag, Mein Sohn 3 Jahre alt.Riecht aus dem Mund nach Azeton.Er hat aktuell kein Infekt und auch keine Angina.Was er lediglich hat ist,das er vergrößerte Gaumenmandeln hat.Haben deswegen auch beim HNO einen Termin. Er hatte bis jetzt nur einmal Strepptokokken. Kann das von den Gaumenmandeln kommen? Muss man die deswegen verkleinern,oder g...


Kommt von erkältung azeton mund geruch??

Guten Abend dr Busse , meine tochter hat seit 1 woche erkältung und husten und paar tage hat sie azeton mund geruch , urin wurde vor 1 Monate getestet wegen schmerzen wasselassen aber war nur entunzündung weil im kindergarten putz sich nicht richtig lg garzi


Mund geruch??

Guten morgen , seit paar wochen meine tochter hat morgens eine süss mundgerüch aber sie nimmt flutide seit 2 monate und hat grösse polypen kann von da kommen ??lg maria


Nach Polypen OP starker Geruch aus dem Mund

Guten Morgen, unser Sohn hat am 23.10.23 seine Polypen rausbekommen und zeitgleich Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Da es bei der Blutstillung länger als üblich gedauert hat, bekam er prophylaktisch 10Tage Amoxi 500. Seit er das Antibiotikum nicht mehr nimmt (31.10.23), riecht er sehr stark nach faulen Eiern aus dem Mund und fiebert immer wiede...