Frage: Acetonischer Geruch aus dem Mund

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (16 Mon.) hat seit 2 Tagen Mundgeruch. Es riecht acetonisch. Sie hat im Moment auch einen Magen-Darm Infekt. Kommt der acetonische Geruch von diesem Infekt? Oder kann es sein, dass sie sich zusätzlich noch einen Racheninfekt zugezogen hat? Liebe Grüße, Jenny und Annalena

Antwort auf: Acetonischer Geruch aus dem Mund

Liebe J., das passt zum Infekt und es ist wichtig, dass Sie wieder ausreichend Flüssigkeit und auch Nahrung bekommt. Alles Gute!