Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Acetonischer Geruch aus dem Mund

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter (16 Mon.) hat seit 2 Tagen Mundgeruch. Es riecht acetonisch. Sie hat im Moment auch einen Magen-Darm Infekt. Kommt der acetonische Geruch von diesem Infekt? Oder kann es sein, dass sie sich zusätzlich noch einen Racheninfekt zugezogen hat?

Liebe Grüße, Jenny und Annalena

von Jennybalou am 14.04.2008, 21:35 Uhr

Antwort:

Acetonischer Geruch aus dem Mund

Liebe J.,
das passt zum Infekt und es ist wichtig, dass Sie wieder ausreichend Flüssigkeit und auch Nahrung bekommt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2008