Frage: Aceton

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 4) hatte heute Nacht über 39 Grad Fieber und Husten. Außerdem hat sie eingenäßt. Da sie vor kurzem einen hartnäckigen Harnwegsinfekt hatte, bin ich lieber mit ihr zum Notdienst efahren. Die Töpfchen-Morgenurinprobe ergab außer 3 fach Aceton keinen Befund. Die Ärztin meinte, sie müsse viel mehr trinken, Traubenzucker zu sich nehmen, sonst müßte sie stationär ins Krankenhaus. Auch nur einen leichten Virusinfekt hatte sie nachgewiesen. Sie hatte wirklich auch sehr wenig gegessen und getrunken gestern. Sie ist jetzt ganz gut drauf, hat auch kein Fieber mehr und trinkt auch wieder gut. Sehen Sie das auch so dramatisch? Merkt man es nicht, wenn das Kind kurz vorm Austrocknen steht? Die Ärztin meinte, wir sollen sie heute nacht sogar regelmäßig wecken zum Trinken??? Ihnen einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch! Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier!!! Liebe Grüße Verena

von Sunflowergirl am 31.12.2012, 13:50

Antwort auf: Aceton

Liebe V., Ihre Tochter trinkt wieder gut und ist gut drauf, damit hat sich das ja erledigt. Alles Gute!