Frage: Abzess

Guten Tag Mein Sohn plagt sich seit Juni mit Abzessen am Popo rum. Immer um seinen Analring herum. Einer wurde bereits operativ entfernt, mehrere ausgedrückt (vom Kinderarzt), 2 sind von selber aufgeplatzt und verheilt. Dazwisch war fast 2 Monate Ruhe. Habe ihn Anfang Oktober Antibiotikum geben müssen. Ist es schlimm, wenn diese von selber aufgehen? Frage deshalb, weil ihm beim nächsten Abzess ein stationärer Aufenthalt in der Kinderklinik droht. Da wird sein Blut und so untersucht. Vilen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Abzess

Liebe E., das sollte sicher ein Anlass sein, einmal zu klären ,was dahinter steckt, denn das ist ja kein alltägliches Problem für ein KInd in diesem Alter. Alles Gute!