Frage: Abwehrschwäche

Guten Tag, meine Tochter (7Jahre) war in den letzen 6 Wochen 4 mal krank. Erst eine Mandelentzündung mit Fieber (4 Tage) dann 1Woche Fieber mit Bläschen im Mund dann starker Schnupfen ohne Fieber (4 Tage) dann Magen Darm mit leichtem Fieber (1Woche). Es wurde nie Antibiotikum gegeben, aber sie ist einfach blass und kraftlos. Wenn sie gesund war, hat sie aber viel gespielt auch draußen im Schnee usw. War das vielleicht zu viel. Hätte ich sie mehr schonen sollen? Ein kleines Blutbild wurde gemacht. Da war alles o.K. Was kann ich machen um sie wieder auf Vordermann zu bringen? Ich mache mir große Sorgen. Evtl. macht sie auch eine hormonelle Umstellung durch, denn sie riecht seit kurzem unter den Achseln. Außerdem sind die oberen 2 Zähne rausgefallen (nach langem wackeln) Viele Grüße , Vela

Mitglied inaktiv - 16.12.2010, 15:20



Antwort auf: Abwehrschwäche

Liebe V., das sind ja alles keine schweren Krankheiten und auch keine ungewöhnlichen. Sodass ich keinen Grund zur Sorge sehe. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abwehrschwäche?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter Anna Tabea wird im Januar 5 Jahre alt, geht seit zweieinhalb Jahren in den Kindergarten - und hat ständig Infekte, die immer mit einem Antibiotikum, meistens Amoxypen-Saft behandelt werden. Ich weiß, daß bis zu 15 Infekte noch in der Norm sein sollen, aber ist es denn noch okay, wenn ein Kind ständig ein Antibiotik...