Frage: Abwehrkräfte

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 3 J. und 2 Mon. alt,geht seit ca. 1,5 Mon. in den Kindergarten.Sie gehen fast täglich bei jedem Wetter raus. Meine Frage wie kann ich die Abwehrkräfte stärken ? Was können sie mir da empfehlen (Actimel o.ä) ??? Vielen dank im Voraus, lg stressmama

Antwort auf: Abwehrkräfte

Liebe S., viel frische Luft - das ist perfekt - und der Kontakt mit all den Infekten der anderen Kinder ist das, was das Immunsystem Ihres Kindes auf Dauer "Stärkt". Zusätzlich ist alles nach Pfarrer Kneipp also Sauna, warm-kaltes Abduschen (zumindest der Beine), Tautreten,..... nachweislich wirksam. Auch Actimel kann sinnvoll sein. Alles Gute!