Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Abwaschen von Sonnencreme

Hallo Doc,

mein Sohn ist 6 Monate alt und ich verwende zum waschen nur warmes Wasser. Jetzt im Sommer ist er viel draußen und ich creme ihn mit wasserfester Sonnencreme ein (LF 30). Was können sie mir empfehlen um die Creme abends wieder abzuwaschen. Ich möchte keine Babyseife benutzen, weil ich seine zarte Haut nicht unnötig belasten will, vor dem ersten Lebensjahr. Seife nur im Notfall - ist mein Motto ;-)

Viele Grüße von
Celia

von Celia am 24.05.2001, 18:45 Uhr

 

Antwort:

Abwaschen von Sonnencreme

Liebe Celia,
Wasser reicht auch nach dem Eincremen mit Sonnencreme in der Regel aus und nur die Problemzonen und nach "MAtscherei" sollten Sie eine pH-neutrale WAschlotion verwenden.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.