Frage: Abstützen auf Handrücken

Hallo Dr. Busse, uns ist aufgefallen das unsere vier Monate alte Tochter sich ab und zu in Bauchlage mit ihren Handrücken abstützt. Nach kurzem googlen fand ich eine Antwort von Ihnen aus dem Jahr 2005, was sich auf das gleiche Thema bezieht. Meine Frage ist, ob ich erfahren kann wie sich die kleine von "Ursel1" entwickelt hat. Gibt es eine Möglichkeit mit Ursel1 in Kontakt zutreten? Danke im voraus Muaccel ANHANG: "Geschrieben von Ursel1 am 17.08.2005" Hallo Dr. Busse, in letzter Zeit ist uns bei unserer Tochter (6 1/2 Monate) häufiger aufgefallen, dass sie sich in Bauchlage nicht auf geöffneten Händen abstützt (was sie aber auch tut), sondern eben manchmal die Hände quasi nach innen "eindreht", so dass sie sich halb auf ihren Handrücken (also auf der Fläche, die zwischen der gedachten Verlängerung von Daumen und Zeigefinger liegt) abstützt. Uns kommt das etwas komisch vor. Ist das normal oder können wir etwas dagegen tun? Wir haben erst wieder in 3 Wochen einen Termin beim Kinderarzt wg. impfen. Sollten wir das schon vorher anschauen lassen, falls überhaupt nötig? Sie ist völlig normal entwickelt und alles ok, nur das Abstützen ist uns jetzt eben aufgefallen. Besten Dank für Ihre Antwort Viele Grüße Ursel

Antwort auf: Abstützen auf Handrücken

Liebe M., ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt irgendeine Bedeutung hat und würde das gelassen weiter beobachten. Andere Adressen dürfen wir leider nicht weitergeben. Alles Gute!