Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Abstillen

Guten tag!
Mein Sohn ist 7 Monate alt und mag nichts außer mamas Brust.
Alle Versuche mit der Flasche gescheitert, gleich ob Muttermilch, Folgemilch oder Wasser.Er trinkt einfach nichtaus der Flasche; Silikon und Latexsauger ausprobiert.
Was können Sie mir empfelen.

Elena

von Elena777 am 02.08.2009, 23:12 Uhr

 

Antwort:

Abstillen

Liebe E.,
er darf ja auch weiter gestillt werden als optimale Babymilch, sollte aber parallel dazu Beikost bekommen. Und so eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2009

Antwort:

Abstillen

hallo sorry das ich mich einmische aber, mein sohn war genau so er hat nichts angenommen außer meine brust und das ging so lange habe ihn bis er 16 monate alt war gestillt.

aber brei und so hat er gegessen aber wenn es um die flasche ging hat er es nicht angenommen.....

ich hoffe dr.busse kann dir einbisschen weiterhelfen!!1

alles gute

von dilan123 am 02.08.2009

Antwort:

Abstillen

Willst Du abstillen?
Wenn nein, sehe ich kein Problem darin, dass Du Deinen Sohn weiterstillst. Mein Großer hat auch keine Flasche genommen, nur Brust. Mit 18 Monaten stillte er sich dann selbst ab.
Vielleicht kann der Papa dem Kleinen die Flasche geben, während Du definitiv außer Haus bist? Oder die Oma?
Ich würde dann aber rausgehen aus der Wohnung/Haus, denn Die Kleinen haben feine Nasen :-)

von sfanie am 03.08.2009

Antwort:

Abstillen

Hallo!
Mein Sohn ist 9 Monate alt und trinkt seine Milch auch nur aus der Brust. Seit ca. 1 Monat trinkt er aber wenigstens Tee über den Tag. Ich habe es jeden Tag probiert und ihm verschiedene Getränke angeboten. Doch Folgemilch nimmt er garnicht. Er ekelt sich davor, egal ob aus der Flasche oder dem Becher. Somit stille ich nur noch früh und zum Teil am Abend nach dem Brei. Eigentlich stört mich das Stillen nicht. Aber mein Mann und ich möchten gern wieder einmal weggehen und dann würde ích den Kleinen gern über Nacht zur Oma geben. Geht aber nicht, wenn er am Morgen noch die Brust will? Also weiß ich auch nicht weiter.

von linkigeist am 03.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Abstillen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie bekommt mittags einen Fleisch-Gemüsebrei und abends milchfreien Getreidebrei mit Obst. Ansonsten wird sie noch gestillt. Nun möchte ich aber abstillen. Mein Mann hat schon versucht ihr abend die Flasche zu geben. Sie ...

von Flamingo3 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo Hr. Dr. Busse, unser Sohn (11 Monate) verweigert immer öfter die Brust. Jetzt ist meine Überlegung, ihn abzustillen. Muss ich in dem Alter noch künstliche Säuglingsmilch geben? Wenn ja - wie viel? Wenn nein - wieviel Milchprodukte sind nötig, damit er sich ...

von SarahV 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Folgemilch nach dem Abstillen?

Meine Tochter (8 Monate) bekommt morgens einen Getreidemilchbrei aus 100 ml Wasser und 100 ml Vollmilch, zu Trinken bekommt sie Wasser. Ich bin in der Abstillphase ( 1 pro Nacht), muss ich meiner Tochter nach dem Stillen zusätzlich Folgemilch ...

von Mille81 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

hallo, ich habe eine frage zum thema abstillen: mein kleiner ist 5 monate alt und ich habe ihn ca. drei wochen lang langsam vom stillen auf milumil 1 und dann auf aptamil 1 umgestellt. in der 3. woche habe ich dann auch langsam das nächtliche stillen ausfallen lassen und ...

von matzii84 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen und Brei

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Das erste halbe Jahr habe ich sie ausschließlich gestillt und sie hat damit ein stattliches Gewicht von über 10 Kilo erreicht. Nach dem 6. Monat habe ich angefangen ihr Brei zu geben und seit sie 7 Monate alt ist, ...

von Eris 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist 7 Monate und ich muss nun langsam abstillen (muss demnächst Medis nehmen, die stillunverträglich sind). Werde also im Laufe des nächsten Monats abstillen. Nun habe ich Angst, da sich dadurch das Risiko für den plötzlichen Kindstod erhöht. Er muss ...

von elisabeth78 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

wie am besten abstillen?

hallo dr. busse, meine kleine ist nun fast 8 monate alt. mit 6 monaten habe ich mit der beikost angefangen und mir scheint,dass sie sich einfach nicht von der brust entwöhnen will. ihr speiseplan ist wie folgt: seit gestern morgen: ha 2 (davor stillen) - hat sie nur die ...

von angel18 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Plötzliches Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, aus medizinischen Gründen, kann ich seit Montag nicht mehr stillen (ich muß Medikamente nehmen, die Muttermilch-gängig sind). Zuvor habe ich noch 4-7 pro Tag gestillt (und drei Mahlzeiten Beikost gefüttert). Wie kann ich meinem Baby (8 1/2 ...

von babysophie 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt und ich bin gerade dabei abzustillen. Noch stille ich morgens und abends einmal, möchte aber bald ganz abstillen. Meine Tochter nimmt keine Flaschennahrung (also Säuglingsmilch aus der Nuckelflasche), isst ...

von Juanvele 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen und Beikost einführen gleichzeitig?

Mein Sohn ist nun fünfeinhalb Monate alt. Vor 2 Tagen habe ich mit der Beikost begonnen (Karottenbrei), er ist auch schon gut vom Löffel. Gleichzeitig würde ich auch gern mit dem Abstillen beginnen (zur Zeit stille ich ihn noch 5x täglich). Wie soll ich es am besten machen und ...

von JennyA 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.