Frage: abstillen und durchschlafen

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt und ich stille noch. Er wird abends zum einschlafen und nachts gestillt. Tagsüber schläft er zweimal, ohne ihn zu stillen ein. Nachdem er um 8 in den Schlaf gestillt worden ist, wacht er zum erstenmal so gegen 11/halb 12 auf und verlangt nach mir bzw. nach meiner Brust. Mein Problem ist, daß er danach 8-10 mal in der Nacht kommt und nicht mehr ohne Brust einschlafen will. Das macht mich total fertig und ich denke, daß nach 13 Monaten ein abstillen auch o.k ist. Ich habe noch einen größeren Sohn, der dann unter meinem Schlafdefizit dann zu leiden hat. Desweiteren kommt hinzu, daß mein kleiner Sohn bei mir im Bett liegt, damit es für mich einigermaßen vertretbar ist, aber mein Mann seit Monaten auf dem Sofa. Nun weiß ich nicht so recht, wie ich die Sache angehen soll, bzw. brauch mein Sohn einen Milchersatz? Bitte helfen Sie mir bitte weiter.

Antwort auf: abstillen und durchschlafen

Liebe R., das Problem ist, dass Sie ihren Sohn auf Stillen als Einschlafhilfe programmiert haben und nur wenn Sie ihn in Zukunft ohne Stillen mit einem festen Ritual in sein Bett bringen, lässt sich das ändern. Danach notfalls so lange nur leise redend am Bett sitzen bleiben bis er zur Ruhe findet, sonst aber nichts tun. Alles Gute!

Antwort auf: abstillen und durchschlafen

Stell die Frage bitte bei Dr. Posth!

Antwort auf: abstillen und durchschlafen

Hallo Sfanie, ich fände es echt nett, wenn du aufhören würdest alle Fragenden zu Dr. Posth zu schicken. Mag sein, dass du von seinem Empfehlungen überzeugt bist, aber es sollte doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen, wen er fragt und welchen Empfehlungen er folgt, oder?? Gruß

Antwort auf: abstillen und durchschlafen

Jeder darf hier seine Meinung äußern - Du und ich. Insbesondere hat sie kurz danach die Frage bei Dr. Posth gestellt! Es ist ja auch meine Empfehlung, sie an Dr. Posth zu verweisen. Insbesondere bin ich nicht die einzigste, die verweist. Wenn ich dich nerven sollte, ignoriere einfach meine Beiträge.