Abstillen bei Staphylokokken und E-Coli im Stuhl des Babys? Wie behandeln?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Abstillen bei Staphylokokken und E-Coli im Stuhl des Babys? Wie behandeln?

ehr geehrter Herr Busse, eine Freundin von mir in Weißrussland hat im Dezember 2011 ein Baby bekommen. Bei der kinderärztlichen Untersuchung letzte Woche hat man im Stuhlgang des Babys Staphylokokken (Gehalt: 47*10, Stufe 4) und E-Coli (Gehalt:

Antwort auf: Abstillen bei Staphylokokken und E-Coli im Stuhl des Babys? Wie behandeln?

Liebe S, bei uns wird ohne besonderen Anlass nie der Stuhl des Babys untersucht und die beiden Keime dürfen auch in der Darmflora vorhanden sein. Auf keinen Fall wäre Abstillen das richtige, im Gegenteil würde ja Muttermilch die Darmflora immer positiv beeinflussen. Alles Gute!