Frage: Abstand zwischen den Mahlzeiten

Lieber Dr. Busse, meine bald sieben Monate alte Tochter hat einen prima Tagesrhythmus, so dass ihre fünf Mahlzeiten gut verteilt sind. Allerdings ist der Abstand zwischen dem Nachmittagsbrei und der Flasche am Abend eher kurz. Zwei Stunden nach dem Getreideobstbrei wird sie müde, möchte ins Bett und verlangt nach ihrem Fläschchen (200 ml PRE). Sie hat dann auch wirklich richtig Hunger. Danach bringen wir sie in ihr Bett und sie schläft bis zu ihrer ersten Mahlzeit gegen sechs am nächsten Morgen. Belastet dieser kurze Abstand zwischen der Nachmittags- und Abendmahlzeit ihren Körper, speziell wenn wir auch bald auf den Milchbrei am Abend umstellen? Vielen Dank für Ihre Meinung. Viele Grüße

Antwort auf: Abstand zwischen den Mahlzeiten

Liebe R., das dürfen Sie ganz pragmatisch handhaben, so wie es Ihrer Tochter und Ihnen passt. Alles Gute!