Frage: Abspreizhemmung

Hallo! Mein Kinderarzt hat heute bei der U5 bei meinem Sohn (7Mo) eine Abspreizhemmung beider Hüften festgestellt. Das Ultraschall war in Ordnung. Jetzt habe ich eine Überweisung zum Orthopäden bekommen. Was kann das sein und woher kommt so etwas? Sonst ist er völlig fit, kullert sich durch die Wohnung etc. Vielen Dank im Voraus! Jessi

Antwort auf: Abspreizhemmung

Liebe Jessi, wenn der Hüft-Ultraschall in Ordnung war, dann kann man in der regel davon ausgehen, dass keine wesentliche Hüfterkrankung vorliegt. Ich hoffe, der Orthopäde wird das bestätigen. Alles GUte!