Frage: Absetzen Flutite mite

Sehr geehrter Dr. Busse, unser 3 jähriger Sohn bekommt nun seit 1 1/2 Jahren 2xtägl. 1 Hub Flutide mite, da er seit er 8 Monate alt ist bei jeder Erkältung eine obstr. Bronchitis hatte die, bei der teilweise neben Salbutamol und Atrovent Rectodelt nötig war. Nun hat sich dies seit 1 Jahr deutlich verbessert und er hatte in diesem Jahr nur 1 obstr. Bronchitis, alle anderen Erkältungen verliefen harmlos. Allergien bestehen keine. Nun soll ab April in Rücksprache mit Kinderarzt und Kinderpneumologin das Flutide abgesetzt werden. Hierzu gibt es nun unterschiedliche Ansichten, wie dies geschehen sollen. Würden sie dies Flutide von "jetzt auf gleich" absetzen oder eher "ausschleichen" lassen"? Vielen Dank

Antwort auf: Absetzen Flutite mite

Liebe O., Ausschleichen wie bei einer Tablettenbehandlung mit Cortison ist nicht nötig. Alles Gute!