Frage: Absetzen Flutide Mite

Sehr geehrter Dr Busse, unser heute 3 jähriger Sohn hatte seit dem 8. Lebensmonat bei jeder Erkältung eine obstruktive Bronchitis, die wir immer mit Salbutamol und Atrovent manchmal auch mit Rectodelt 100 behandeln mußten. Im Alter von 1,5 Jahren sind wir dann zu einer Kinderpneumologin gewechselt, und seit dem nimmt er 2 mal täglich 1 Hub Flutide Mite 50. Schon nach 3 Monaten Behandlung brauchten wir bei obstr. Bronch. kein Rectodelt mehr und nach 15 Monaten Dauerbehandlung verlaufen die Erkältungen so harmlos, dass wir selbst kein Salbutamol und Atrovent mehr benötigen. Nun soll zum Mai das Flutide abgesetzt werden, was uns natürlich sehr freut. Wir fühlen uns bei dem Gedanken, es von jetzt auf gleich abzusetzen etwas unwohl. Wäre es nicht sinnvoller es langsam abzusetzen bzw. auf erstmal 1x täglich zu reduzieren? Vielen Dank

Antwort auf: Absetzen Flutide Mite

Liebe O., das hängt sehr vom Einzelfall ab und muss von der Kinderpneumologin entschieden werden. Alles Gute!