Frage: Abklärung erforderlich?

Unsere Tochter wird im Sonner 12 und ist seit Jahren immer die Kleinste und "Schmalste" im Vergleich zu ihren gleichaltrigen Freundinnen (jetzt 141 cm, 30 kg). Sie ist auch immer sehr blass wobei sie ansonsten sehr sportlich und fit ist. Der Kinderarzt sagt bisher immer "abwarten", aber die Größe ist doch immer auch Thema. An wen wenden wir uns, wenn der Kinderarzt abwiegelt?

von Thorit am 06.01.2017, 12:02

Antwort auf: Abklärung erforderlich?

Liebe T., die Länge Ihrer Tochter liegt auf der 10.Perzenzile. also im Normbereich, und mit einem BMI von 15,1 ist das Gewicht dazu im unteren Normbereich. Wenn Ihre Tochter also wie Sie schreiben "topfit" ist, sehe ich wie Ihr KInderarzt keinen Anlass zur Sorge, Warum sollten Sie ihm nicht vertrauen? Alles Gute!

Antwort auf: Abklärung erforderlich?

Ok, vielen Dank für die Einschätzung :)

von Thorit am 09.01.2017, 10:19