Frage: Abhusten

Meine Enkelin 2 Jahre will nicht abhusten ,

von Oma55 am 09.09.2021, 22:46



Antwort auf: Abhusten

Liebe O., was soll ich dazu sagen?

von Dr. med. Andreas Busse am 10.09.2021



Antwort auf: Abhusten

? Was ist denn die Frage?

von 3wildehühner am 10.09.2021, 00:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine kleine hat ne bronchitis wie erleichter ich ihr das abhusten

hallo meine kleine hat ne bronchitis woolte wissen wie ich es ihr leichter machen kann haben den Ambroxol-ct saft aber was kann ich noch tun evtl anders lagern oder oder oder will ihr einfach helfen sie is ja erst 3 1/2 mon. alt


Was kann ich tun damit mein Kind besser abhusten kann?

Hallo Dr. Busse, wir haben folgendes Problem: unser kleiner Mann (7Monate) hat seit nun schon 2-3 Wochen Schnupfen. Zu diesem Schnupfen geselte sich nach einer Woche Fieber (38,6) über 2 Tage hinzu und Husten. Dieser war am Anfang sehr trocken, jedoch mit der Einnahme von Globolis (Spongia) lößte er sich schnell und er hustete am Tag eingentlich ...


Gibt es eine andere Möglichkeit das Abhusten zu erleichtern?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Monate alt und leidet gerade sehr unter einer Bronchitis. Wir haben den PariBoy, den sie leider nicht mag und nur unter heftigstem Schreien auf ihr Gesicht drücken lässt. Ich habe daher zwei Fragen: 1. Gibt es eine bessere Möglichkeit ihr das Abhusten zu erleichtern? 2. Sie bildet sehr viel Eiter im...


Morgens Abhusten nach Infekt - drei Wochen?

Lieber Herr Dr. Busse, Ihnen und Ihrer Familie ein gutes neues Jahr! Mein Sohn (6 Jahre) hat vor drei Wochen mit einem knackigen Virusinfekt angefangen. Halsweh, Husten, Schnupfen - volles Programm. Lt. KiA Lunge frei. Unterdessen ist er körperlich wieder fit, aber ca. 1 Stunde nach dem Schlafen fängt er immer noch an für ca. 1-2 Stunden Schlei...


Abhusten mit oder ohne Medikament?

Guten Morgen, mein kleiner Sohn (20 Monate) hat seit ca 4 Tagen husten und schnupfen natürlich mal wieder aus der Krippe mitgebracht. Tagsüber geht das, die Nase läuft , husten tut er fast nie. Nur Nachts wenn er zur Ruhe kommt geht es los.Es hört sich auch an als ob er Schleim im Hals hat was er wohl nicht richtig abhusten kann. Gibt es eine...


abhusten

Hallo. Gibt es einen Trick wie man Babys zum abhusten bringt? Danke sehr u alles gute


Was hilft meinem Kind beim abhusten

Mein Sohn ilai 10 Monate alt, hat stark anhaltenden Husten und auch Zehen schleim erbrochen! Der Kinderarzt hat ihm nur Nasentropfen gegen den schnupfen verschrieben und sagte die Lunge sei frei.... Wir sollten viel spazieren gehen und nicht so viel Heizen Meine Frage ist nun was kann ich noch tun um ihn das abhusten zu erleichtern? Vielleicht...


Morgendliches Abhusten

Meine Tochter (9) hustet jeden Morgen seit Jahren ab und danach ist für den Rest des Tages Ruhe. Zur Vorgeschichte, sie hat im Kleinkindalter schon 3 Lungenentzündungen hinter sich. Der Kinderarzt tat es dann ab mit den Worten "das verwächst sich". Wir haben bei der 3. auf einen Krankenhausaufenthalt bestanden. Aber ich habe nicht den Eindruck, das...


Abhusten

Hallo, Was kann ich machen, das mein kleiner den schlekm besser abhusten kann?


Baby beim abhusten helfen ?

Hallo Herr Dr Busse, Meine 5Monate alte Tochter ist leicht erkältet. Nichts schlimmes, ihre Ärztin hat sie schon mehrmals gesehen und nichts ist in den Bronchien. Sie konnte sogar am Mittwoch ohne Problem ihre Impfung bekommen. Sie ist auch gut drauf und trinkt ganz gut. Nur der Schleim steckt immer wieder fest, ich höre das röchel-Geräusch und...