Frage: Abgestillt

Hallo, seit 2 Tagen habe ich nun endgültig abgestillt, nachdem mein Sohn (10 Monate) die letzten Wochen nur noch morgens nach dem Aufstehen bei mir getrunken hat, und die restlichen Mahlzeiten schon ersetzt sind durch Milchbrei, Getreide-Obst-Brei, usw. Mein Sohn hat in den letzten Wochen 2 bis 3 Mal (vermutlich durchs Zahnen) so eine Art Schreiattacken gehabt, und liess sich dann nur durchs stillen beruhigen. Wäre sowas eigentlich zukünftig auch noch - ausschliesslich zur Beruhigung - möglich ? Würde dann eigentlich noch Milch kommen oder nicht ? Möglicherweise würde ihn das verwirren ?? Solche Wut- und Schreianfälle bei ihm sind äusserst selten, waren bislang nur in der Zahnungsphase, aber er hat bislang noch immer keinen sichtbaren Zahn, von daher geh ich mal davon aus das in den nächsten Monaten vielleicht noch weitere Anfälle dieser Art folgen, und er bäumt sich dann auf, will auf den Arm und da eigentlich doch wieder nicht hin, will nichts essen, kein Spielzeug, will nur brüllen und brüllen, und im Lokal oder anderswo wäre es für mich sehr hilfreich, ich könnte dann noch auf diese Beruhigungsmöglichkeit zurückgreifen.... Danke für Ihre Hilfe!

Antwort auf: Abgestillt

Liebe B., Ihr Sohn kann sich genauso jetzt auch ohne Busen beruhigen lassen und erleidet keinen Schaden, wenn Sie das jetzt nicht mehr per Stillen tun. Einfach gelassen und ruhig bleiben und nur leise und beruhigend reden mit ihm. Alles Gute!

Antwort auf: Abgestillt

Moin, moin! Ich vermute mal, dass dein Lütter in ein paar Wochen nichts mehr mit deiner Brust anzufangen weiß. So war es bei uns. Und meine Jungs nehmen noch nicht einmal einen Schnuller zur Beruhigung. Da heißt es dann durchhalten. LG, Alexandra

Antwort auf: Abgestillt

Hallo, ich denk auch dass er in ein paar Wochen mit deiner Brust nichts mehr anfangen kann und sich bald anderweitig beruhigen lässt. So ist es bei uns, nach sogar nur einer Woche war die Brust als Beruhigungsobjekt out und andere Dinge kamen an ihre Stelle... LG, Katrin