abgekochtes Fläschenwasser wie lange haltbar?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: abgekochtes Fläschenwasser wie lange haltbar?

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt eine Pre-Nahrung die sie gut verträgt. Um immer schnell auf eine frische Flasche zugreifen zu können, koche ich Leitungswasser im Wasserkocher ab, lasse es abkühlen, fülle es in eine sterilisierte Babyflasche und stelle es in den Kühlschrank. Wie lange kann ich es so aufbewahren? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort auf: abgekochtes Fläschenwasser wie lange haltbar?

Liebe M., Sie können noch einfacher das Wasser in eine Thermoskanne oder -flasche füllen und dann direkt warm verwenden. Für eine Nacht oder einen Tag auf Vorrat geht. Alles Gute!