Frage: Abendbreiprobleme

Guten Tag Dr.Busse! Ich habe vor ca.1,5 Wochen bei meiner 7 monate alten Tochter Abendbrei eingefuehrt.Am Anfang mit Folgemilch probiert,aber sie hat es verweigert.Dann habe ich mit Kuhmilch 3,5 % angeruehrt und sie ass es gerne? Seit 4 Tagen jedoch hat sie im Vergleich zu vorher einen sehr duennen Stuhl.Gestern habe ich ihr Milchbrei gegeben ca.um 17 uhr und um 4:00 hatte sie wieder nen duennflussigen Stuhlgang! Sie sieht wie immer froehlich aus,spielt und plappert,isst und trinkt gut. Meine Frage ist,besteht ein Zusammenhang der Beschaffenheit des Stuhlgangds mit Kuhmilch?ist das ne allergische Reaktion? Soll ich Kuhmilch erstmal weglassen? Lg

von strampelbaby13 am 04.11.2013, 15:14

Antwort auf: Abendbreiprobleme

Liebe S., auch Folgemilch wird ja aus Kuhmilch hergestellt und es wird ja ausdrücklich empfohlen, den Milchgetreidebrei mit Vollmilch zuzubereiten. Vielleicht probieren Sie aber einfach mal eine andere Sorte, vielleicht einen Brei, in dem Milch schon enthalten ist und den Sie nur noch mit Wasser anrühren müssen. Alles Gute!

Antwort auf: Abendbreiprobleme

Hallo ich habe den brei immer mit Wasser angerührt. Vielleicht probierst Du das mal. Hab mal gehört im ersten Lebensjahr sollen Kinder keine kuhmilch bekommen. LG :)

von nella26 am 04.11.2013, 15:28