Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

abendbrei

hallo!!mein sohn verweigert seinen abendbrei hab schon alles probiert von hirse,reisflocken bis 7-korn brei,rühre diesen mit 200ml pre nahrung an und gebe etwas obst hinzu!!habe jetzt einen baby.keks brei geholt den man nur noch mit wasser zubereiten muss!!da in dem brei folgemilch ist habe ich bis jetzt noch gezögert,dürfte ich meinem fast 7.monate alten baby diesen brei geben??danke lg

von Linsey am 12.09.2010, 19:37 Uhr

Antwort:

abendbrei

Liebe J.,
ja der Fertigbrei ist genauso gut! Machen Sie aber keinen Stress, das hat alles auch Zeit.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.09.2010

Antwort:

abendbrei

Hi,

ich würd den Brei nicht geben. Allerdings nicht wegen der folgemilch sondern wegen dem Zucker der in Keksbrei ist.

Probier doch den Milchbrei mal mit Vollmilch, statt Pre. (Wird ab dem 6. Monat sogar empfohlen). Oder mach mehr Obst an den Brei (bei ,einem Sohn lag es auch daran) Jetzt kommt mehr Obst ran und er isst es.

LG

von wide0_2 am 12.09.2010