Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

abendbrei......

hallo....unser sohn 8 monate bekam bis jetzt zum abend von milupa bio griesbrei, den man mit milch anrührt, jetzt möchte ich ihn gerne ab 8. monat abendbrei geben...aber irgendwie find ich nix..bzw. ist da soviel zucker enthalten.....können sie mir was empfehlen ...welcher brei ich ihn geben kann oder ähnliches. ich freu mich auf eine antwort. mfg

von seelchen79 am 10.08.2010, 22:08 Uhr

 

Antwort:

abendbrei......

Liebe S.,
Sie können den Griesbrei gerne weiter geben oder jede Art von Vollkormflocken mit MIlch und Obst zu einem Brei verarbeiten, dann sind Sie sicher, dass kein unnötiger Zucker reinkommt.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2010

Antwort:

abendbrei......

Hallo,

von Alnatura gibt es Getreide, mehrere Sorten, die alle ohne Zucker sind und mit Wasser oder Milch zubereitet werden können. Dazu muss man alllerdings noch Obst dazu geben. Ich hab immer mind. ein halbes Obstgläschen dazu gegeben.
Alnatura produkte (z.B. DM) sind sehr empfehlenswert und noch dazu nicht wirklich teuer.

Vlg Irena

von irena36 am 11.08.2010

Antwort:

abendbrei......

Die Alnatura-Instantflocken habe ich auch genommen. Hier ein Rezept (1/2 Obstgläschen finde ich doch sehr viel, nicht, daß es schadet, aber soviel muß nicht rein):
180ml Milch (Pre, 1er, Vollmilch) mit
20g Flocken verrühren,
20g Obstmus dazu, fertig!
LG

von marado am 11.08.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.