Frage: abendbrei

hallo...mein sohn ist jetzt 25 wochen alt...vor ca. 3-4 wochen (also war er 21 - 22wochen alt)waren wir beim arzt..da war er 68 cm groß und wog ca. 7650 gramm.ist das im normalen bereich?? mein kleiner bekommt morgens 235ml folgemilch 2 (milasan), mittags breichen, 15 uhr 235 ml milch...seit gestern versuch ich mit abendbreichen, montag hatte ich ihn milchbrei pur gegeben..den nimmt er mir nicht ab..mag er anscheint nicht...heute hab ich es mal mit milchbrei vanille probiert, den hat er auch gegessen (190gr gläschen) das zeug ist aber so dünn das man es ja fast trinken kann....es hat nicht ausgereicht....er brüllte wie am spiess...was kann ich ihn denn noch alternativ geben...ich bin echt verzweiflt...weil es soviel zu kaufen gibt und ich nicht weiss was ich ihn geben kann.....was würden sie mir denn empfehlen...dieses anrührzeug ist ja auch so dünn...ich freu mich auf ne antwort...LG

Antwort auf: abendbrei

Liebe S., machen SIe den Abendbrei doch einfach selber: 200 ml Vollmilch oder Folgemilch, 20 g Vollkorngetreideflocken (Instant dann sparen Sie das Kochen) und 20 g Obstsaft oder Obst und das war's schon. Alles Gute!

Antwort auf: abendbrei

Erstmal würde Pre oder auch 1er Milch reichen! Hast Du nur einen Abend den puren Milchbrei versucht? Was am ersten Tag nicht genommen wird, wird nach ein paarmal anbieten dann doch noch gerne genommen. Es muß nicht gleich weiterversucht werden. Gegen die Gläschen-Milchbrei habe ich eh was, da ist immer irgendwas überflüssiges drin (bei Dir Vanille!). Wenn Du nur was zum Anrühren suchst, dann nimm die Milchbrei "nach dem 4. Monat", da ist am wenigsten drin und man kann die ganze Breizeit bei ihnen bleiben. Ansonsten ist der Brei auch schnell selbst gemacht: 180ml Milch (Pre, 1er, später Vollmilch) mit 20g Instantflocken verrühren, 20g Obstmus unterrühern, fertig! Wenn der Brei zu dünn ist: Ist er anfangs noch gut und wird während des fütterns flüssiger? das liegt am Speichel, Enzyme sind dafür verantwortlich. Die gleichen, die schon für die Vorverdauung der Kohlenhydrate im Mund zuständig sind. Einfach zwischendurch nicht umrühren, oder gleich 2 Schüsselchen vorbereiten. Gib ihm einfach etwas Zeit sich an den jeweiligen Geschmack zu gewöhnen, es hat wirklich nichts damit zu tun, daß ihm etwas nicht schmeckt. Anfangs reicht doch eine kleine Menge, danach noch die Flasche.. LG

Antwort auf: abendbrei

Ich stimmte Marodo vollkommen zu. Wieso gibst du ihm 2er Milch? In den Milchbrei kannst du auch noch Obst geben. In den fertiugen Getreidegläschen ist meistens zu wenig Getreide drinne und er ist gesüßt. Bei dir noch mit Vanillearoma. Der letzte Mist. Ich hab schon zig Milchbreie und Getreidebrei selbst angerührt, nach Anleitung und sie sind NIE zu dünn geworden. Ausnahme Reisflocken, durch die Spucke wie oben genannt. LG

Antwort auf: abendbrei

hallo, bekommt dein sohn nur 4 mahlzeiten? ich glaube, das ist zu wenig. soweit ich weiß, sind 5 mahlzeiten am tag die regel. unser sohn bekommt sogar 6 (der arzt hat gesagt, das sei bei ihm ok). allerdings bekommt er pre milch. bei uns siehts so aus, dass er morgens milch bekommt, zwischendurch reines obst, mittags brei nachmittags obst-getreide-brei, abends milchbrei und später nochmal milch. er ist aber auch sehr groß. bei uns hat es auch gedauert, bis er den abendbrei genommen hat. immer wieder probieren. und wenn er nicht genug nimmt, milch hinterher. wir haben erst reisschleim probiert, wollte er nicht. dann sind wir auf glutenfreie anrührbreie (mit premilch, obst und ein bisschen öl) von alnatura umgestiegen (gibts bei dm). damit hat es langsam, aber ganz gut geklappt. nur geduld, dann klappt das... liebe grüße martina

Antwort auf: abendbrei

^^ Unser Sohn bekommt auch nur 4 Mahlzeiten (7 Monate). Er würde sogar nur 3 brauchen. Die 4. ist ne Milch die er nur bekommt damit er auf seine Milchmenge kommt. Babys sind doch keine Maschinen., Manche brauchen mehr Mahlzeiten manche eben weniger. Wie willst du einem Kind das satt und zufrieden ist noch mehr Mahlzeiten geben? Reinstopfen? kann ja auch nicht die Lösung sein

Antwort auf: abendbrei

hallo, eben... kinder sind keine maschinen... sie hatte ja geschrieben, dass sie den eindruck hatte, das ihr sohn nicht satt würde...niemand hat was von reistopfen gesagt...

Antwort auf: abendbrei

Das war ja auch auf deinen Beitrag bezogen, nicht auf den der Fragestellerin