Frage: Abdunkeln erlaubt??

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mich beschäftigt aktuell die Frage, wie man tagsüber ( in meinem Fall so zw 7-11 u als Mittagsschläfchen zw 14-15 Uhr mit dem Baby umgeht! Darf ich es mit in mein abgedunkeltes Schlafzimmer nehmen? Oder muss ich mich im hellen hinlegen? Eine Bekannte sagte mir, dass wenn man das Baby tagsüber mit ins abgedunkelte Schlafzimmer nehmen würde es nie einen richtigen Tag/Nacht-Rythmus bekommen würde?? Ich möchte ja nur das Beste für unsere Kleine aber wenn sie zB morgens wieder schläft dann möchte ich mich auch nochmal etwas erholen. Lieben Dank für Ihre Mühe im Vorraus! Natalie

von Missgreeneyes am 15.11.2011, 08:06

Antwort auf: Abdunkeln erlaubt??

Liebe M., es ist sogar gut, wenn Sie ihr KInd immer dann, wenn es anfängt, müde und quengelig zu werden, im abgedunkelten Schlafzimmer in sein Bett legen. Aber bitte nicht dann sich daneben legen und das KInd daran gewöhnen, dass es dann bald nie wieder ohne die Mama daneben einschlafen kann. Alles Gute!