Frage: Ab wie viel fieber zum arzt

Hallo, Ab wie viel fieber sollte man mit ein 4 Monaten säugling zun arzt gehen? Ich habe um 22 Uhr gemessen und da hatte er 38,5 und jetzt um 2 Uhr circa hat er 39 grad und ich mache mir ein bisschen Sorgen

von Luca j am 19.10.2021, 01:55

Antwort auf: Ab wie viel fieber zum arzt

Liebe L., so hohes Fieber bei einem jungen Säugling sollte man immer als möglichen Notfall ansehen und möglichst rasch eine kinderärztliche Untersuchung anstreben. Deshalb macht es auch keinen Sinn, bei einem so akuten Problem hier eine Frage zu stellen, die nicht sofort beantwortet werden kann. Alles Gute!

Antwort auf: Ab wie viel fieber zum arzt

Bei 39 Grad würde ich mich auf jeden Fall sofort beim Arzt melden innerhalb der ersten 6 Monate. Vor allem wenn es dem Wurm augenscheinlich nicht gut geht.

von E.M.M.A am 19.10.2021, 09:45