ab welchem alter dürfen babys mit decke schlafen? o.T.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ab welchem alter dürfen babys mit decke schlafen? o.T.

lg

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:09



Antwort auf: ab welchem alter dürfen babys mit decke schlafen? o.T.

Liebe B., ich finde zwar auch weiterhin einen Schlafsack praktischer, ab 1 Jahr spricht aber nichts gegen eine Decke. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab welchem Alter schlafen lernen

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine ist jetzt 8 wochen alt. Normalerweise bin ich tagsüber oft unterwegs, so daß sie entweder im tragesack im Kinderwagen oder im Autositz einschläft. Doch wenn wir zuhause sind und es abends ist, fängt das problem an. Wenn sie nach dem essen bei mir auf den armen einschläft und ich sie dann ins bett lege ist sie...


Ab welchen Alter ist auf dem Bauch schlafen erlaubt

Hallo mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und moechte ab und zu auf dem Bauch schlafen,ich dreh ihn aber immer zurueck auf die Seite weil auf den Ruecken einschlafen mag er nicht mehr und mir nicht ganz wohl dabei ist wenn er auf dem Bauch schlaeft.Wenn er im Schlafsack liegt hat er noch Probleme sich zurueck auf den Ruecken oder Seite zu legen....


Schlafen in Bauchlage in dem Alter noch bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (22 M) dreht sich seit einigen Tagen im Schlaf immer auf den Bauch. Ist das in dem Alter noch bedenklich? Vor kurzem sagte man mir, dass der plötzliche Kindstod, wenn auch äußerst selten, noch bis zum Alter von 3 Jahren auftreten kann. Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Angel


Mein 14 Monate alter Sohn will tagsüber kaum noch schlafen

Mein 14 Monate alter Sohn schläft neuerdings tagsüber nur noch eine Dreiviertelstunde, mehr nicht. Obwohl er sich öfters die Augen reibt und schon dunkle Ringe unter den Augen hat, will er nicht schlafen. Auch nicht, wenn ich mich mit ihm zusammen hinlege, er wühlt dann nur rum und will weg. Nachts schläft er momentan auch sehr unruhig, aber meist...


Ab welchen Alter kann ein Kind in einem halbhohen Bett schlafen?

Hallo Herr Dr.Busse, wir möchten unserer Tochter ein halbhohes Bett mit Rutsche kaufen. Ab wann kann ein Kind die Höhe gut einschätzen? Wir sind uns nicht sicher, ob es noch zu früh ist. Unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre und 9Monate.


Wie lange darf ein 5 Wochen alter Säugling schlafen?

Hallo Herr Busse, unsere Tochter ist 5 Wochen alt. Sie hat bei Geburt 3345gr gewogen und ihr geringstes Gewicht war 3080gr am 3LT. Ihr Geburtsgewicht hatte sie nach 13 Tagen erreicht mit 3380gr. Zur U3 an LT 26 hat sie 3750gr gewogen. Jetzt meine Frage, darf ich sie nachts schlafen lassen oder sollte ich aufgrund der eher geringen Gewichtszunahme ...


Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (2 jahre) hat Mittwoch nach ihrem mittagsschlaf angefangen Fieber zu bekommen ging aber bis zum nächsten Morgen wieder weg. Seid Freitag abend bekommt sie im Schlaf, egal ob mittags oder abends, immer kurze Phasen von Unterkühlung und sie schläft mir nachts nicht so richtig gut mit Fieber schläft sie ein dann ...


9 Wochen alter Säugling vermutlich RSV

Hallo, wir haben vor 9 Wochen unsere zweite Tochter bekommen und leider kam unsere erste Tochter (fast 4 Jahre alt) diese Woche mit Husten aus dem Kindergarten. Es wurde schnell schlimmer und sie hat hohes Fieber bekommen (bis 40,7 Grad), hatte starken Husten und war leicht apathisch. Weil die Kleine seit gestern Nacht auch hustet, dachte ich z...


Urlaub auf alter Matraze mit 2 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, sicherlich und hoffentlich ist meine Frage überzogen, jedoch bin ich versunsichert: es heißt immer man solle keine gebrauchte Matraze für sein Neugeborenes Baby verwenden. Und nun sind wir kommendes Wochenende bei meiner Schwiegermutter zu Besuch mit einer Übernachtung auf einer wohl mindestens 40 Jahre alten ...


Baby 4 Monate kleiner „Unfall“. Habe bei der zweiten Frage ein Fehler gemacht, meinte 4 Monate alter Sohn nicht jähriger.

Guten Abend Herr Doktor Busse, mein 2 jähriger Sohn (12 Kilo) hat beim Bobbycar fahren, die Hand von meinem jüngeren Sohn 4 Monate alt leicht angefahren. Der Kleine hat kurz geweint, seine Hand kann er ganz normal bewegen & alles schaut normal aus. Sollte ich mir Gedanken machen ? Die zweite Frage; mein 4 Monate alter  Sohn dreht sich von der R...