Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ab welchem Alter Kinder gegen SG impfen?

Guten Tag Herr Dr. Busse,

mal wieder eine Frage zum Dauerthema:
ab wann können/sollten Kinder geimpft werden gegen die neue Grippe?
Wurde der Impfstoff denn ausreichend getestet?
Mein Sohn ist knapp 6 Monate.

Sind Langzeitfolgen beim Impfen möglich? (Fruchtschädigung bei erneuten Schwangerschaften und was man nicht alles liest) Ich höre so viele "Geschichten", bin verunsichert. Mein Kinderarzt rät sowohl mit als auch meinem Sohn von der Impfung ab. Sie raten dazu. Wem soll man denn glauben?

)-: Emily

von emily25 am 17.11.2009, 11:32 Uhr

 

Antwort:

ab welchem Alter Kinder gegen SG impfen?

Liebe E.,
lesen Sie doch bitte meine ANtwort auf die Frage "verunsichert", 5 Fragen vorher. Ab 6 Monaten ist eine Impfung möglich. Wobei ich bei Babys vor allem zur Impfung der Kontaktpersonen rate, dann ist ja kaum eine Ansteckung möglich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Alternative zu Ophtalmin-N sine

Guten Abend, waren heute beim Augenarzt, keine Bindehautentzündung, leicht gerötete Augen, leichtes Sekret. Er hat meiner Kleinen (3 Jahre) Ophtalmin-N sine verschrieben, 3x tägl, 10 Tage. Habe zu Hause den Beipackzettel studiert, fand das nicht so toll, gibt es ...

von ziegelstein 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alpha 1-Antitrypsinmangel Typ PIZZ ----> gegen Schweinegrippe impfen?

Guten Morgen sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (9,5 Jahre) hat einen Alpha 1-Antitrypsinmangel Typ PIZZ. Dementsprechend anfällig ist sie und lag schon einige Male mit einer Lugenentzündung im Krankenhaus. Jedes Jahr "durchlaufen" wie etliche Bronchitiden. ...

von Miss_Ines 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen gegen

ab welchem alter ein halbhohes bett?

guten morgen, ich habe eine kurze frage. unser sohn bekommt in den nächsten tagen ein größeres zimmer ( er wird nächsten monat 3 jahre alt ) und wir würden ihm gerne ein halbhohes bett kaufen. dieses hätte ein höhe von ca.105cm. wäre ein solches bett in diesem alter schon ...

von 1Charly1 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Handwurzelknochen Röntgen wg. Wachstum ab welchem Alter????

Die Frage steht ja eigentlich schon oben. Ab wann ist das bei Jungs möglich? Man hat uns heute aus der Radiologie wieder Heim geschickt weil es erst ab 7 Jahren ginge. Ich kann das nicht recht glauben da dies bei mir viel früher gemacht wurde. Gibt es verschiedenen Methoden ...

von Biankaline 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alternative zu Kuhmilch

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (10,5 Monate alt) verträgt derzeit noch keine Kuhmilcheiweißprodukte. Wir halten uns auch konsequent daran. Nun meine Frage: wenn ich ihm zum Frühstück jetzt ein Babymüsli machen wöllte, kann ich ihm schon Ziegenmilch bzw. Hafer- oder Reismilch ...

von Clivi8 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

15 Monate, wo hin in diesem Alter?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter wurde am 02.04.2008 in der 26+5 SSW, mit 900 Gramm geboren. Sie hat sich zum Glück, ihrem korrigierten Alter gemäß normal entwickelt. Sie ist heute korrigiert 15 Monate alt, 79 cm Groß und 9,4 Kilo schwer. Sie sagt Papa, Mama, Oma, ...

von wonnilein 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alter Insektenstich

Gestern war ich mit meiner Tochter (4 Jahre) beim Hautarzt, weil sie an ihrem Knöchel einen kleinen harten Knubbel hatte, der bei gewissem Druck auch wehtut. Der Hautarzt meinte, es wäre ein alter Insektenstich. Nicht weiter schlimm und weg machen müsste man ihn auch nicht. ...

von binauchhier 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Welche Alternative zu Milch bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Hallo Dr. Busse, bei meinem Sohn (9 Monate alt) wurde unlängst eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit festgestellt. Bisher stille ich ihn noch früh und abends, jedoch vermute ich, dass er sich bald von selbst abstillen wird. Meine Frage nun, auf welche Milch-Alternative kann ich ...

von Clivi8 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Kleinkinder gegen Schweinegrippe impfen?

Lieber Dr. Busse, in der Zeitung stand, es habe sich bei den bisherigen Schweinegrippefällen in den USA oder England herausgestellt, dass jüngere Kinder überdurchschnittlich oft und auch schwerer betroffen seien als ältere Kinder und Erwachsene. Wenn im Oktober die Impfungen ...

von Hexhex 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen gegen

noch altersgerecht??

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird am 07.07. 1 Jahr alt und kann sich erst seit 3 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen. Weder zurück drehen noch robben, noch alleine hinsetzen...jedes Kind braucht zwar seine Zeit, aber Gedanken macht man sich ja denn doch so langsam. Wir ...

von haschi 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.