Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ab welchem Alter Kinder gegen SG impfen?

Guten Tag Herr Dr. Busse,

mal wieder eine Frage zum Dauerthema:
ab wann können/sollten Kinder geimpft werden gegen die neue Grippe?
Wurde der Impfstoff denn ausreichend getestet?
Mein Sohn ist knapp 6 Monate.

Sind Langzeitfolgen beim Impfen möglich? (Fruchtschädigung bei erneuten Schwangerschaften und was man nicht alles liest) Ich höre so viele "Geschichten", bin verunsichert. Mein Kinderarzt rät sowohl mit als auch meinem Sohn von der Impfung ab. Sie raten dazu. Wem soll man denn glauben?

)-: Emily

von emily25 am 17.11.2009, 11:32 Uhr

Antwort:

ab welchem Alter Kinder gegen SG impfen?

Liebe E.,
lesen Sie doch bitte meine ANtwort auf die Frage "verunsichert", 5 Fragen vorher. Ab 6 Monaten ist eine Impfung möglich. Wobei ich bei Babys vor allem zur Impfung der Kontaktpersonen rate, dann ist ja kaum eine Ansteckung möglich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.11.2009