Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ab wann zum Arzt bei Fieber?

Guten Tag Herr Dr. Busse,
am Wochenende hatte unsere Große (4) 2 Tage lang 40 ° Fieber,
jetzt hat der Kleine (2) Fieber. Sonst keine Symptome, was kann das sein?
Ab wann sollte man zum Arzt mit "nur" Fieber?
Gruß
Andrea

von andrea-honeybee am 07.07.2009, 12:15 Uhr

Antwort:

Ab wann zum Arzt bei Fieber?

Liebe A.,
das sollte man vor allem vom sonstigen Zusatnd abhängig machen. Aber ein Kleinkind würde ich spätestens nach 24 Stunden hohem Fieber zum Kinderarzt bringen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.07.2009