Frage: Ab wann verdünnten Saft zu trinken?

Lieber Herr Dr. Busse, ich weiß, Sie sind kein Freund davon, Kindern Saft zu geben, aber ich hätte einfach trotzdem nur gern gewußt, ab wann man kleinen Kindern verdünnten Saft zu trinken geben darf. Lieben Dank von Anne :0)

Mitglied inaktiv - 01.05.2001, 20:45



Antwort auf: Ab wann verdünnten Saft zu trinken?

Liebe Anne, als Durstlöscher ist nur kalorienfreies als Wasser oder unverdünnter Tee sinnvoll. Saft sollte erst ab 1 JAhr in Form eines kleinen Gläschens - als Mahlzeit und nicht als Getränk gegeben werden. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2001



Antwort auf: Ab wann verdünnten Saft zu trinken?

;0)

Mitglied inaktiv - 01.05.2001, 21:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Saft trinken

Meine Tochter wird jetzt 16 Monate. Ab wann kann sie eigentlich auch normale Fruchtsäfte (Valensina, Punica etc.), die nicht direkt für Babies sind, trinken ?


Trinken-Saft

Mein Sohn, 20 Mon., weigert sich vehement, Wasser oder Tee pur zu trinken. Ich habe es wirklich mehrere Tage versucht, aber er trinkt Wasser gar nicht und Tee höchstens 200ml über den ganzen Tag verteilt. Wenn ich ihm allerdings etwas, wirklich nicht viel, Saft in den Tee mische, oder ihm eine 1/5 Saft-4/5 Wasser-Schorle mache, nimmt er mind. 70...


Saft trinken und häufiges Wasser lassen!

Hallo Hr. Busse, wenn man als Erw. Sekt oder auch Kaffee trinkt, kann dies bekanntlich die Blase ankurbeln und man muß häufiger, als gewöhnlich, austreten. Kann dieses häufige Wasser lassen bei Kindern vom Saft kommen? Mein Sohn muß nämlich, sobald er ein Glas Saft, z.b. Apfelsaftschorle (Mehr Wasser als Saft) getrunken hat, in 1 Stunde mind...


Baby will bei der Hitze keine Tee oder Saft Trinken!

Hallo Unsere Tochter 4Monate will keinen Tee oder Saft Trinken. Ich hab schon Fencheltee,Kamillentee,Früchtetee probiert! Karottensaft und einen Fruchtsaft! Beim Kamillentee hat sie ein bisschen getrunken hab ihn ihr dann nächsten Tag nochmal Angeboten wollte sie nicht. Hab schon verschiedene Sauger probiert,nichts hilft! Sie bekommt seit...


wieviel verdünnten Saft darf Baby trinken?

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter 6 Monate kriegt schon 2 Breimahlzeiten. Dazu kriegt sie hin & wieder verdünnten Saft, da sie Wasser oder Tee leider ablehnt. Und bei den Temperaturen in unserer Wohnung möchte ich schon das sie Flüssigkeit zu sich nimmt. Wieviel verdünnten Saft darf sie denn am Tag trinken? Vielen Dank im Vorraus


Meine Tochter möchte nur Saft trinken!

Lieber Herr Dr. Busse! Meine fast zweijährige Tochter trinkt leider nur Saft (diverse Biosäfte, natürlich verdünnt). Ich habe mittlerweile schon vieles versucht - Tee (verschiedenste Arten), Wasser in jeglicher Art von Trinkbecher etc. - leider trinkt sie, wenn sie nur Wasser bekommen würde, altersentsprechend viel zu wenig. Dass sie Wasser able...


Schreien beim Trinken

Guten Abend mein Sohn 4. Monate alt   seid paar Wochen hat er Schwierigkeiten beim trinken. Er trinkt nach 5 Sekunden schreit er dann trinkt er schreit dann wieder trinkt wieder schreit. Es dauert immer sehr lange bis er alles leer getrunken hat. Woran kann das liegen?:) er trinkt Hipp Pre Milch. Er pupst jeden Tag ab normal viel am Tag.  


Penicillin-Saft einem Säugling geben?

Guten Tag,  mein Sohn (10 Monate) hat seit Samstag hohes Fieber und deshalb waren wir dann gestern in der kinderärztlichen Bereitschaftspraxis und dort wurde er positiv auf Streptokokken getestet und soll Penicillin-Saft bekommen.  Die erste Dosis gestern hat er noch überwiegend genommen, aber seither verweigert er es. Nachdem er den Löffel ...


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...