ab wann treten bei cefaclor nebenwirkungen auf?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ab wann treten bei cefaclor nebenwirkungen auf?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 4 Jahre alt muss seit heute wegen einer Blasenentzündung 3 mal täglich 5 ml cefaclor nehmen. Ab wann treten denn da in der Regel Nebenwirkungen auf? Beginnen diese bereits nach der 1. Einnahme oder können auch noch später Nebenwirkungen ( hauptsächlich Magen- Darm-Bereich) auftreten. Da meine ´Tochter einen etwas empfindlichen Verdauungstrakt hat, soll ich ihr gleich zur Prophylaxe gegen Durchfall das Perenterol geben oder soll ich warten ob Sie überhaupt Durchfall auf dieses Medikament bekommt? Mein KA hat gemeint, daß es in der Regel gut vertragen wird - stimmt das? mfg Anne Gurt

Mitglied inaktiv - 07.05.2013, 22:27



Antwort auf: ab wann treten bei cefaclor nebenwirkungen auf?

Liebe A., denken Sie doch erst mal an die Wirkung und vergessen die Nebenwirkungen, die wirklich sehr selten sind. Es macht keinen Sinn, etwas "vorbeugend" zu geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cefaclor basics 250 mg. 100 ml

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter nimmt seit gestern o.g. Antibiotika.. unser Arzt hat leider nicht gesagt in welchem zeitlichen Abstand sie das Antibiotikum nehmen soll.. sie soll es drei Mal tgl. Nehmen.. wir haben ihr tagsüber es jetzt alle 6 Stunden gegeben... Ist der Abstand zu kurz? Solle es besser 8 Stunden sein? Ich hab ihr vorh...


Cefaclor bei Scharlach

Hallo Dr. Busse , meine Tochter 18 M., 8.3kg, hat Cefaclor 250mg Suspension aufgrund eines unklaren bakt. Infekts erhalten. (3x tgl 2,5ml) Erstgabe am mittag am 1.6.23, nach 24h fieberfrei. Nun hat sie am ganzen Körper den typischen Scharlach Ausschlag mit "Milchbart". Ist Cefaclor in der Dosierung auch gegen Scharlach wirksam oder soll der Not...


Vermox und heftige Nebenwirkungen

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochte, 12 Jahre hatt wurmbefall. Richtig kontrolliert wurde es aber nicht. Aber nach jucken im po geht man davon aus das sie es hat.  Alle Ärzte natürlich in Urlaub. Vertretungsarzt hat Vermox verschrieben und hat gesagt sie soll 3 Tage lang morgens und abends eine Tablette nehmen. Nach der ersten Tablette hatte sie...


Nebenwirkungen geringer bei 2. 6-fach Impfung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat vor einigen Wochen seine erste 6-Fach Impfung erhalten und ca. 1,5 Std. danach angefangen unheimlich schrill zu schreien. Es war sehr beängstigend, da ich ihn so nicht kenne und er lies sich nicht beruhigen bis wir ihm Schmerzmittel gegeben haben. Nun müssen die Impfungen ja sein und die nächste steht bald vo...


CEFACLOR BASICS Kind falsch gegeben

Guten Tag, ich habe große Sorgen gerade! Mein Sohn ist sehr krank geworden ( starke Bronchitis und Schnupfen) und bekam das Antibiotika CEFACLOR BASICS 125 mg TS verschrieben, ich habe mich schon gewundert, warum es Granulat ist, aber dachte es würde schon so stimmen. Dann hab ich ihm direkt am Anfang 2 Löffel Granulat in seine Trinkflasche rei...


cefaclor basics 250 mg ts

Hallo  Mein kleiner 1 jahr und 5 Monate hatte seid letzte Woche Dienstag eine Eitrige Mittelohrentzündung + geröteter Hals.  Zu mir hat man gesagt 5 tage 3 mal tägl 4 ml geben das habe ich genauso gemacht wie gesagt. Heute früh aufgestanden Zack wieder Fieber direkt zum Kinderarzt die meinten rotes Ohr + Eitrige Mandeln und die lymphknoten sind ...


Impfung Nebenwirkungen sorgen

Hallo mein kleiner 9wochen alt hatte gestern seine 6 Fach Impfung (zum ersten Mal) danach war erstmal alles gut bisschen weinerlich aber mehr nicht gegen Abend wurde das weinen immer stärker daraufhin haben wir ihm eine Paracetamol vom KiA verschrieben gegeben. Und 1 Stunde später fing er an wie beim moro Reflex zu reagieren also hände total ausge...


Nebenwirkungen Sap Simplex

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin mit meinem 3Wochen alten Neugeborenen aufgrund eines Herzfehlers seit Geburt im KH. Nun hat er auch seit Beginn schon ziemlich Probleme mit Luft im Bauch (jedes Mal gut im Ultraschall zu erkennen) und Blähungen. Die Schwestern und Ärzte haben uns dann Sab Simplex und kümmelzäpfchen gegeben, Grade das Simple...


Angina Penicillin und Cefaclor

Guten Tag, Meine Tochter hatte als kleines Kind häufiger Mittelohrentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde. Jetzt Tochter mit 14 Jahren (50kg Körpergewicht) Angina mit Fieber und starke Halsschmerzen und Streptokokken A positiv. Gabe von Penicillin 1,5 Mio 2 mal täglich führte schnell zu Besserung. Insgesamt 5 Tage Einnahme. 5 Tage nac...


Nebenwirkungen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 5 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch geimpft und hat abends entwand erhöhte Temperatur von 38,3 gehabt am Donnerstag übergab sie sich dann einmal und seit Freitag hat sie nun dünnen Stuhlgang (schleimig) mehrmals am Tag. Sind das die Nebenwirkungen der Impfung sie bekom die 6-fach Impfung außerdem Pneumoko...