ab wann treten bei cefaclor nebenwirkungen auf?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ab wann treten bei cefaclor nebenwirkungen auf?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 4 Jahre alt muss seit heute wegen einer Blasenentzündung 3 mal täglich 5 ml cefaclor nehmen. Ab wann treten denn da in der Regel Nebenwirkungen auf? Beginnen diese bereits nach der 1. Einnahme oder können auch noch später Nebenwirkungen ( hauptsächlich Magen- Darm-Bereich) auftreten. Da meine ´Tochter einen etwas empfindlichen Verdauungstrakt hat, soll ich ihr gleich zur Prophylaxe gegen Durchfall das Perenterol geben oder soll ich warten ob Sie überhaupt Durchfall auf dieses Medikament bekommt? Mein KA hat gemeint, daß es in der Regel gut vertragen wird - stimmt das? mfg Anne Gurt

Antwort auf: ab wann treten bei cefaclor nebenwirkungen auf?

Liebe A., denken Sie doch erst mal an die Wirkung und vergessen die Nebenwirkungen, die wirklich sehr selten sind. Es macht keinen Sinn, etwas "vorbeugend" zu geben. Alles Gute!