Ab wann sollten Farben richtig benannt werden?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ab wann sollten Farben richtig benannt werden?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist knapp drei Jahre alt und kann keine einzige Farbe richtig benennen, obwohl sie beim Spielen immer nachfragt was diverse Dinge für eine Farbe haben. Ansonsten ist sie super entwickelt und topfit. Ist das noch im Rahmen? LG

von misspeff am 04.08.2014, 16:44

Antwort auf: Ab wann sollten Farben richtig benannt werden?

Liebe M., das hat Zeit und Sie sollten Geduld haben. Spielen Sie einfach mit den Farben im Alltag, benennen die Dinge um sich herum,.......... dann wird das sicher bald ganz normal funktionieren. Alles Gute!