Ab wann schnabeltasse / Trinklernbecher

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ab wann schnabeltasse / Trinklernbecher

Guten Tag, ich habe einen fast 5 Monate alten Sohn und wollte fragen ab wann ich ihm seinen tee aus einem Trinklernbecher geben kann? Danke im voraus.

Antwort auf: Ab wann schnabeltasse / Trinklernbecher

Liebe H., probieren Sie doch einfach mal, ihm nach der Beikost- und nur dann braucht er Tee oder Wasser - einfach aus einem normalen kleinen Becher etwas anzubieten. Lerntassen etc. braucht es eigentlich gar nicht. Alles Gute!