Frage: Ab wann nur noch ein Schalf am Tag

Hallo, meine Kleine wird am 03 September 9 Monate alt. Momentan schläft sie von Abends 19 Uhr bis Morgens 8 Uhr mit kleinen Wachphasen in der Nacht wo sie eigentlich meist wieder von alleine einschläft. Nun sieht es seit ein paar Tagen Vormittags so aus, das sie nicht mehr müde wird. Ich stille sie dann trotzdem und an schließend gehts ins Bett. Aber dann schläft sie auch nur noch 30 - 40 Min. Nachmittags dann (eigentlich immer so im Rhytmus von 3 Stunden) schläft sie dann noch mal 30 Min. Wie merke ich das sie nur noch einen Mittagsschlaf braucht und wie mache ich das dann? Bisher habe ich sie immer noch vor dem schlafen gestillt, nur so kommt sie runter, und dann ging es ins Bett. Wie mache ich das dann wenn es vorher z. B. Mittagessen gegeben hat? Auch noch mal an die Brust als einschlafhilfe oder in den sauren Apfel beisen und etwas kämpfen das sie ohne Brust ruhiger wird und einschläft. Ich würde mich sehr über ein paar Tips von Ihnen freuen. Viele Grüße

Antwort auf: Ab wann nur noch ein Schalf am Tag

Liebe M., das dürfen Sie einfach nach Ihrem Gefühl so machen, wie SIe meinen ,dass es für Ihre Tochter von seiten Ihrer Entwicklung passt. 2 mal 30 Minuten Schläfchen können sehr erholsam sein und wenn das so gut geht, würde ich erst mal nichts ändern. Sie aber auch nicht zum Schlafen nötigen. Alles GUte!