Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ab wann mit Baby zum schwimmen`?

Hallo Hr Dr. Busse!

Unsere Laura ist jetzt 14 Wochen alt. Ab wann dürfen wir mit ihr zum Schwimmen gehen?
Bei uns gibt es ein Schwimmbad mit einem Thermalbecken im Innenbereich, Wassertemp 34 Grad. Denke die Temperatur wäre ok?

Ab wann wäre das beste alter? Und was muß man alles beachten?

Danke schon mal für tipps

lg Nina

von ninscha1001 am 07.07.2008, 10:53 Uhr

 

Antwort:

Ab wann mit Baby zum schwimmen`?

Liebe N.,
ich empfehle immer, abzuwarten bis das Kind die 3 Grundimpfungen (6-fach und Prevenar) hat, denn damit ist die Infektionsgefahr, die natürlich in öffentlichen Bädern größer ist, zumindest für viele schwere Krankheiten gebannt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ab wann kann man Baby in Buggy legen??

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 4 Monate alt und passt gerade noch so in seinen Kinderwagen.Er hat noch wenig Platz und die Bewegungsfreiheit ist sehr eingeschrenkt!!!Ich bin am überlegen ob ich mir einen Liegebuggy anschaffen soll,wo er bis er sitzen kann flach drin liegen ...

von Krümmeline87 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Baby

Ab wann ohne Babyschale ?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn kam schon sehr groß zur Welt. Nun ist er fast 4 Monate alt und ist bereits irgendwas größer 70cm (Maße zur U4 vor 3 Wochen) und schwerer als 8kg. Er eckt schon stark an in der Babyschale vom Kinderwagen. Meine Frage ist - könnte er schon ...

von Jennifer33 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.