Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ab wann mit Baby zum schwimmen`?

Hallo Hr Dr. Busse!

Unsere Laura ist jetzt 14 Wochen alt. Ab wann dürfen wir mit ihr zum Schwimmen gehen?
Bei uns gibt es ein Schwimmbad mit einem Thermalbecken im Innenbereich, Wassertemp 34 Grad. Denke die Temperatur wäre ok?

Ab wann wäre das beste alter? Und was muß man alles beachten?

Danke schon mal für tipps

lg Nina

von ninscha1001 am 07.07.2008, 10:53 Uhr

Antwort:

Ab wann mit Baby zum schwimmen`?

Liebe N.,
ich empfehle immer, abzuwarten bis das Kind die 3 Grundimpfungen (6-fach und Prevenar) hat, denn damit ist die Infektionsgefahr, die natürlich in öffentlichen Bädern größer ist, zumindest für viele schwere Krankheiten gebannt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.07.2008