Frage: ab wann medikamente, bzw. zum Arzt

Hallo meine 2 Jährige Tochter hat seit einigen Tagen Schnupfen und Husten. Ich halte von Medikamente gerade bei Husten nicht viel, weil ich mir denke das bringt ja eh nichts. Gebe ihr jedoch Kräutertee und Honig (für den Hals) und lass sie an einen Thymian, Salbei Spizwegerich Aufguss Inhalieren, sowie viel frische Luft . Bis jetzt war der Husten immer bis max 3 Tagen weg, selbst wenn sie Fieber hatte hat das noch nie länger gedauert. Jetzt ist das aber schon länger hin, hatte auch vor einigen Tagen Erbrechen (einen Tag lang, hat dabei gut getrunken aber nichts gegessen). Sie hat über Nacht immer wieder Fieber, ist am Tag aber sehr aktiv, will nicht schlafen oder im bett bleiben... Meine Schwiegermutter meint ich Handele unvernünftig und gefärde das Leben und die Gesundheit meiner Tochter. Handle ich wirklich unvernüftig, muss ich Ihr umbedingt Medikamente geben? Zum Arzt gehe ich normal erst wenn der Husten sie wirklich beeindrächtig (also nichts mehr essen mag oder schlafen kann) bei Erbrechen wenn sie nichts mehr zu sich nimmt oder es länger als einen Tag anhält. Sollte ich früher zum Arzt gehen? Danke für Ihre Hilfe.

von savena am 20.01.2013, 17:16

Antwort auf: ab wann medikamente, bzw. zum Arzt

Liebe S., das klingt für mich alles sehr vernünftig, denn gegen die üblichen Virusinfekte der Luftwege ist ja kein spezifisches Kraut gewachsen und gegen die Beschwerden helfen Ihre Hausmittel wunderbar. Und wenn Sie den Verdacht haben würden, dass daraus mehr wird in Richtung Mittelohrentzündung. Lungenentzündung und ihr KInd leidet, würden Sie ja auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen. ALles Gute!