Frage: ab wann kuhmilch?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Von einem Tag auf den anderen verweigert sie Ihren Abendbrei. Aber das Butterbrot ißt sie dann ganz auf. Ist das normal, dass sie den Brei mit der Zunge wieder rausschiebt und verweigert. Bis vor ein paar Tagen hat sie ihn geliebt. Sie hat innerhalb von ein paar Wochen jetzt 7 Zähne bekommen die sie auch ganz schön plagen. Dann habe ich gelesen, dass man die Babymilch weiterhin in der Flasche geben soll und die Kuhmilch morgens und abends zum Brot im Becher. Becher trinken klappt noch nicht. (Ab wann ist das mororisch überhaupt möglich). Soll sie die Milch dann im Trinklernbecher bekommen? Soll ich jetzt schon auf Kuhmilch umstellen? Vielen Dank!

von Hallo100 am 31.01.2011, 20:20

Antwort auf: ab wann kuhmilch?

Liebe H., Ihre Tochter darf jetzt statt des Milchgetreidebreis und auch zum Frühstück statt der Milchnahrungsflasche gerne Brot und dazu einen Becher Milch bekommen. Das Trinken aus der Becher lernen die Kleinen sehr rasch, wenn man sie lässt. Grundsätzlich geht ab 10 Monaten normale Vollmilch, gesünder ist aber eine sog. Kindermilch, die weniger Eiweiß enthält aber dafür sinnvolle Zusätzen von Jod, Eisen und Vitaminen. Alles Gute!