Ab wann können Kinder 100 Prozent in die Weite schauen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ab wann können Kinder 100 Prozent in die Weite schauen?

Guten Tag, Vielleicht können Sie mir in diesem Bereich auch Auskunft geben. Ich war beim Augenarzt. Mein Sohn (5 Jahre) sieht mit Brille in die Weite 40 Prozent. Laut Augenarzt entspricht das dem Alter und ist völlig in Ordnung. Ist das wirklich so und ab wann sehen Kinder in die Weite 100 Prozent? Besten Dank

von rarawa am 05.11.2011, 10:15

Antwort auf: Ab wann können Kinder 100 Prozent in die Weite schauen?

Liebe R., das muss ein Missverständnis sein: ein KInd mit 5 Jahren sieht genauso scharf und weit wie ein Erwachsener, also 100% und das muss matürlich auch mit einer Brillenkorrektur erreicht werden. Bitte fragen Sie sicherheitshalber nach. Alles Gute!