Ab wann kann man unter Migränen leiten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ab wann kann man unter Migränen leiten?

Hallo. Ich wollte sie mal fragen, ob man weiss, wann genau eine Person an Migränen leiten kann? Meine Tochter (4J) hatte sich neulich wegen Kopfweh beschwärt. Dann wollte sie sich auch übergeben. Das war aber warscheinlich nur, weil sie an dem Tag wenig gegessen hat. Oder kann das mit den Schmwerzen zusammen hängen? Sie ging gebückt und hat sich immer den Kopf festgehalten. Mein Mann bekommt schon seit Jahren Migränen. Die sind meist sehr schlimm. Kann das durch Generationen weitergegeben werden? Und wenn es doch Migräne (oder Kopfweh) ist, was kann ich machen/geben, um die Schmerzen zu erleichtern? Ich danke Ihnen schon im Vorraus und wünsche Ihnen ein Frohes und Gesegnetes Fest. LG, Tere :)

von Tere08 am 08.11.2012, 12:57

Antwort auf: Ab wann kann man unter Migränen leiten?

Liebe T., die Neigung zu Migräne kann vererbt werden und es gibt sicher auch schon Klenkinder, die solche Anfälle haben. So richtig abklären und zuverlässig erurieren lässt es sich aber meistens erst im Schulalter. Auf jeden Fall sollte man mit heftigen Kopfschmerzen sein KInd immer beim Kinderarzt untersuchen lassen. ALles Gute!