Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Ab wann kann Frühchen sehen?

Liebe M.,
auch Frühgeborene können gleich sehen, natürlich noch nicht so scharf wie später. Wenn Sie Bedenken haben, dann zögern Sie bitte nicht, Ihren Kinderarzt um eine erneute Untersuchung zu bitten.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 16.05.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Pilz durch Tiere - ab wann Besserung zu sehen

Unsere Tochter (6 Jahre) hat seit ein paar Wochen einen Pilz, der durch Tiere übertragen wird. Am Anfang dachte der Arzt das es ein Exzem ist und hat uns eine Cortisonsalbe verschrieben. Da es jedoch nicht besser, sondern schlimmer wurde, waren wir Dienstag wieder beim Arzt. ...

von mylife 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, sehen

Kein räumliches Sehen?

Lieber Dr. Busse, Waren mit meinem dreijährigen sohn zur Kontrolle beim Augenarzt und bis auf den Lang 1 Test hat alles gepasst. Er hat laut sehtest und ausmessgerät auf beiden augen 100% sehkraft. Allerdings hat er bei diesem langtest nur eine figur (den stern) erkannt und ...

von Sabi2211 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Kann meine Tochter sehen?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt knapp 7 wochen alt und wir sollen in 2 Wochen zum Augenarzt um rauszufinden ob etwas mit ihren Augen nicht stimmt. Laut U3 Diagnose fiel das Wort Systagmus. Nach einer Woche sind wir nochmal zu Kinderärztin und es schien sich nicht verändert ...

von Paulfl 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

bis wann muss baby sehen u lächeln

Hallo herr dr.busse, um meine frage zu stellen,muss ich leider ein wenig ausholen. meine tochter ist nun 4.monate alt.sie kam via kaiserschnitt,bei 38+3,mit bel zur welt.wegen ihres niedrigen geburtsgewichts (2240g) lag sie noch 3 wochen auf der neo- its. sie hatte eine ...

von Babytwo1318 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, sehen

komisches sehen

Hallo Herr de Busse. Ich war heute in einem anderem Raum..auf ein mal sagte mein grade 3 järuger Sohn: Oh ich sehe nichts..ich seh komisch.ich bin dann hin. Er hatte versucht oben in einem ganz schmalen Schlitz in einem Rahmen ein Bild wieder rein zu stecken..ich habe dann ...

von sunshin9 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Sturz auf Kopf, wie sehen sie das ganze?

Sehr geehrter Hr.Doktor Mein Sohn (6 Monate) ist am 8.6 vom Bett ca. 40 cm Höhe auf dem Kopf gestürzt und hat jetzt eine wirklich sehr große Beule am Seitenkopf. Die Beule zeigte sich erst am 9.6 wir sind auch gleich zum Kinderarzt gegangen und am 11.6 waren wir auch im KH. ...

von MTAS 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Wie sehen Zwischenmahlzeiten ab dem 10. Monat aus?

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe Ihre Ernährungs-Übersicht im ersten Lebensjahr gesehen - dort steht, dass man zum Ende des 10. Lebensmonat den Nachmittags-Getreide-Obst-Brei durch zwei andere Zwischenmahlzeiten ersetzen soll. Jetzt meine Frage: Wie könnten solche ...

von Mammika 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

neugeborenes sehen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 8 Tage alt und wurde bei 38+0 geboren. Er trinkt gut, hat aber selten die Augen auf und guckt dann meist nur zur Seite. Wenn ich ihn anspreche reagiert er aber er findet mein Gesicht nicht. Auch wenn ich mein Gesicht in seine Blickrichtung ...

von Florentina046 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Doppelt sehen

Sehr geehrter Dr. Busse! Wie schon beschrieben hat unser Sohn, 3Jahre, am Montag kurz doppelt gesehen. Die Untersuchung beim Kinderarzt verlief ohne Befund. Dieser entließ uns allerdings mit den Worten: " sollte das nochmal vorkommen fahren Sie gleich ins Krankenhaus um eine ...

von Tina2302 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Doppelt sehen

Sehr geehrter Dr. Mein Sohn, 3Jahre, sagte mir heute beim Spielen er sieht doppelt. Ca. 10 Sekunden später war es wieder vorbei und kam laut ihm auch den restlichen Tag nicht mehr vor. Ansonsten verhält er sich normal. Er hat lediglich einen festsitzen Schupfen der ihn ...

von Tina2302 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.