Ab wann ist eine Erkältung ansteckend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ab wann ist eine Erkältung ansteckend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Mutter hat uns vor zwei Tagen besucht und lange mit den Kindern gespielt. Heute hat sie mich angerufen und mitgeteilt, dass sie eine schlimme Erkältung (Schnupfen und Husten) hat. Da mein Sohn ziemliche Probleme mit der Lunge hat, wollte ich Sie fragen, ob es möglich ist, dass sich mein Sohn angesteckt hat, obwohl meine Mutter vor zwei Tagen noch keinerlei Symptome einer Erkältung gezeigt hat? Wann würde die Erkältung bei ihm sodann ausbrechen? Vielen Dank für Ihren fachärztlichen Rat, Eileen

von eileen1982 am 18.01.2013, 14:02

Antwort auf: Ab wann ist eine Erkältung ansteckend?

Liebe E., erst wenn "alles rinnt" ist ein Luftwegsinfekt wirklich ansteckend. Alles GUte!