Frage: Ab wann in flachen Sportsitz?

Hallo Herr Dr. Busse, Ab wann darf ich von der Kinderwagenwanne auf den Sportsitz umsteigen (man kann ihn flach stellen, sodass meine Tochter halbsitzend wäre)? Meine Tochter ist 6 Monate alt und bleibt nur ca. 15-20 min im Kinderwagen, dann beschwert sie sich. Bin sehr viel mit dem Tragetuch unterwegs, aber da sie immer schwerer wird, fänd ich es schön, wenn sie auch mal im Kinderwagen fahren könnte :-) Denke, mit dem Sportsitz wäre das besser, da sie momentan immer gerne viel sehen will. Will aber natürlich keinen Schaden für die Wirbelsäule verursachen. Sie kann ihren Kopf gut halten, aber kann noch nicht frei sitzen. Auf dem Schoß angelehnt sitzt sie ganz gut und würde auch am liebsten nur in der Position sein. Wenn man nicht als Lehne da wäre, würde sie aber umfallen. Sie zieht sich an den Händen hoch ins sitzen und macht im Autositz "Sit ups", also sie würde gerne sitzen, allein aufsitzen geht aber noch nicht. Wie schätzen Sie die Situation ein? Einfach noch ein paar Monate warten bis sie allein sitzt? Oder kann ich jetzt schon auf den Sportsitz umstellen (flach gestellt und zu mir gerichtet) Vielen Dank!

von Mausi7 am 20.10.2019, 14:02

Antwort auf: Ab wann in flachen Sportsitz?

Liebe M., kein Problem. Sie dürfen jetzt gerne "halbsitzend" im Sportwagen ausfahren. Alles Gute!