ab wann hat ein säugling fieber und was tun bei verschleimter nase?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ab wann hat ein säugling fieber und was tun bei verschleimter nase?

Hallo! Mein Sohn ( geboren am 19.1.2010) hat eine total verschleimte nase. beim niesen kommt auch schleim mit raus. was kann ich dagegen tun? und ab wann hat ein säugling fieber? lg leasmama

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 09:44



Antwort auf: ab wann hat ein säugling fieber und was tun bei verschleimter nase?

Liebe L., das finden Sie ausführlich in unserer Rubrik KIndergesundheit. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2010



Antwort auf: ab wann hat ein säugling fieber und was tun bei verschleimter nase?

hallo, also ich kann dir einen kleinen Tip zum Thema verstopfe Nasen geben: in den Drogeriemärkten gibt es doch so etwas ähnliches wie eine Pipette, damit kann man den Kindern den Schleim aus der Nase holen. Also meine Tochter (5 Monate) hat zur Zeit auch Schnupfen bei ihr mache ich das mit einem Qtip, was allerdings nicht so gut ist... und ich halte ihr ab und zu einen abgekochten Kamillebeutel unter die Nase, das hilft etwas. Gestern habe ich auch aus der Aphoteke Babix geholt das ist ein Ätherisches Öl was man dem Säugling auf die Kleidung tut (ein paar Tropfen). Ich habe extra gefragt das können schon die ganz kleinen nehmen, da diese Erkältungsbäder ja auch erst ab 6 Monaten sind. LG

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 18:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber und verstopfte Nase

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (6) hat seit Samstag Fieber (37,5 - 39,4), waren auch schon beim Kinderarzt, Sie vermutet die Grippe. (Atmung, Ohren und Hals alles i. O.) Hab nur Hustensaft (hat er aber nicht), Fiebersaft und was zum einreiben bekommen. Aber seit 2 Tagen klingt er richtig verschnupft (redet durch die Nase, klingt geschwollen die Auss...


Kopf- Nase stoßen und Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, gestern ist unser Sohn (fast 6) beim Fangen spielen mit der Nase gegen eine Bierbank gerannt. Seine Nase hat geblutet, aber alles war sehr bald wieder okay. Nun hat er heute nachmittags Fieber bekommen und sagt ihm sei schlecht. Sein Stuhlgang ist ein bisschen weich. Ist das mit gestern mit dem von heute in Zusammenhang...


verstopfte Nase mit Husten udn Fieber am Wochenende - wann zum Notdienst

Hallo, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und hatte vor 3 Wochen eine leichte, beginnende Lungenentzündung, die wir zum Glück ohne Antibiotika in den Griff bekommen haben. Gestern lief dann seine Nase wie verrückt, gestern abend hatte er leichtes Fieber (38,1°C) und die Nacht über hat er angefangen zu husten und die Nase war ständig verstopft. H...


Ausschlag nach Fieber

Guten Tag. Meine Tochter (4) hatte Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hohes Fieber, bis 40,3 Grad. Man gab uns amoxicillin Saft, welchen sie seit Mittwoch einnimmt. Seit Freitag sinkt das Fieber sehr schnell, tagsüber eine Temperatur von 37,6 bis 38 Grad und abends ebenfalls nur 38 Grad. Heute habe ich kleine rote Pünktchen hinter den Ohren, ...


Kind hat seit neun tagen Fieber

Hallo mein Sohn ist zwar schon 14 aber vielleicht können Sie mir trotzdem helfen. Er war erkältet und hat seit neun tagen Fieber, bis 40,3 . Er trinkt viel isst aber nicht und liegt nur . Was kann ich nur machen. Liebe Grüße Peggy 


Fieber senkende Mittel/ Eingeklemmte Finger

Sehr geehrter Hert Dr., ich hätte zwei Fragen. 1. Meine Tochter ist verkühlt. Sie hat erhöhte Temperatur 37,9 und sieht relativ angeschlagen aus. Kann/ sollte ich ihr schon jetzt Nureflex geben oder soll ich warten ob/bis die Temperatur wirklich über 38,5 steigt 3. Sie hat sich gestern die Fingern zwischen die Tür geklemmt. Wir haben es m...


Eckzähne und Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter 17 Monaten fiebert seit letzten Freitag, zwischen 37,8-39,00 hoch.  Sie ist kaputt und isst schlecht. Trinken klappt super, man sieht das unten die beiden Eckzähne kommen und sie dort schmerzen hat.  Ich war heute beim vertretungsarzt und man konnte nichts ausfälliges finden.  Ist sowas durch das Zahnen ...


Drei-Tage-Fieber

Guten Abend, seit Freitag hat unser Sohn (2 Jahre) sehr hohes Fieber (bis 40,4) bekommen dazu Husten und geschwollene Augen. Am Samstag konnte der Wochenenddienst nichts außer Virusinfekt feststellen. Seit heute Morgen hat er einen großflächigen Ausschlag am Körper, der Kinderarzt attestierte ein Drei-Tage-Fieber. Allerdings hat unser Sohn trot...


Baby Nase nachts verstopft

Hallo Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter ist 4 Monate und seit 1-2 Wochen hat sie immer wieder nur nachts eine verstopfte Nase. Wenn ich die aber aussauge oder spüle kommt da nichts raus. Sie quält sich ab ca 3 Uhr dann immer beim weiter schlafen, wenn ich sie dann auf meine Brust lege und sie im sitzen so halte geht es dann.     Woran k...


Verstopfte Nase

Hallo Frau Althoff, meinen Kleinen (3 Monate) hat es erstmalig mit einer sehr verstopften Nase (nur nachts) erwischt. Was kann man da tun? NaCl habe ich bereits. Darf ich ihm beliebig oft täglich 1 Tropfen in jedes Nasenloch geben?  Und gibt es sonst irgendwelche Tipps? Vielen Dank!